Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Augustwichteln am 02.05.2012, 17:30 Uhr

Füllerfrage

z

 
8 Antworten:

Re: Füllerfrage

Antwort von Fredda am 02.05.2012, 18:41 Uhr

tststs :-)

Ich biete einen Lamy, einen Linkshänderfüller und ein Nonameteil bei 3 Kindern - weiß aber nicht, was du wissen wolltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllerfrage

Antwort von Timtom am 02.05.2012, 20:24 Uhr


Biete Parker vector standard bei Rechtshänderkind 8 Jahre (nie einen "Anfängerfüller" gehabt) und Pelikan Griffix bei "renitenter" 6-Jähriger.
Und, worum geht´s?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllerfrage

Antwort von Christine70 am 02.05.2012, 22:54 Uhr

wir haben einen füller von schneider.. anfängerfüller. sehr stabil und verbraucht normale patronen, die man in jedem supermarkt bekommt.

was das die antwort?

lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllerfrage

Antwort von yellow_sky am 03.05.2012, 8:59 Uhr

ich finde es auch schlimm das manche lehrer noch darauf bestehen das die kinder mit einen füller schreiben müssen.
bei uns dürfen sie gottseidank mit kugelschreiber schreiben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllerfrage

Antwort von fisch1010 am 03.05.2012, 10:31 Uhr

Wir hatten den Pelikan Junior. Wegen dem elendigen Füllerführerschein.

Danach vielleicht noch 2-3 mal benutzt, dann weg damit und einen
Rollerpen seitdem.
Was das eigentlich soll, nur kaufen und dann weg damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllerfrage

Antwort von bea+Michelle am 03.05.2012, 10:57 Uhr

ausprobieren lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllerfrage

Antwort von Christine70 am 03.05.2012, 13:37 Uhr

unser schreibwarengeschäft verkauft füller nur noch, wenn das kind dabei ist und den füller im laden ausprobiert. die verkäuferin hat jetzt 30 jahre erfahrung und sagt, oft kauften erwachsene die füller und die kinder kamen nicht damit klar. das kann man umgehen, indem man das kind probieren läßt.

aber mich würde dennoch die frage interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllerfrage

Antwort von marion am 03.05.2012, 15:51 Uhr

Linkshänderfüller Anfängerfeder Faber Castell... Riesengeschmiere, weil meine Tochter mit der Hand drüberwischt beim Schreiben. Kommt überhaupt nicht mit Füllern zurecht. Habe schon etwas rumgestritten mit der Lehrerin und auch mit der Verkäuferin, weil Füller eigentlich ein Instrument ist das man ZIEHT. Linkshänder SCHIEBEN den Füller aber... WIESO müssen Kinder überhaupt mit dem Füller schreiben. Meine beidne Großen, 6. und 8. Klasse schreiben mit Schönschreibfüller, Pelikan Griffix (echt!) oder diesem radierbaren Kuli (weiß grad nicth wie der heißt. Die Schrift meiner Jungs sieht mit jedem Schreibinstrument fürchterlich aus.

Kann man nicht irgendwas erfinden, was Schreiben erträglich macht? Ich meine früher oder später schreiben sie ohnehin nur nach am PC....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.