Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 24.09.2009, 9:33 Uhr

Wie wehren????

Hallo,

ich schliesse mich mal ein wenig an, zum Thema: Maedchen sind nur zickig, wenn man es zulaesst und Jungs pruegeln nur, wenn man es zulaesst. Bei meiner Tochter in der Klasse hat sie im Moment ein Riesenproblem. Und zwar: alle Maechen leben einen heftigen Zickenkrieg aus. Es heisst staendig: du bist eine Zicke, eine Angeberin etc, etc.. Meine Tochter wird ausgegrenzt, darf nicht mitspielen und zieht sich immer mehr zurueck... Und warum? Weil sie von zu Hause erzogen wurde, dass sie nicht zicken soll. Und sie macht es ( glaube ich) auch nicht ( selten..)Sie wehrt sich kaum und wird immer mehr zum Aussenseiter, weil sie bei diesen " Kriegen " nicht mitmacht. Wie kann ich ihr Kraft geben, sich zu wehren, ohne sich auf das selbe Niveau dieser Maedchen zu begeben? Denn ich habe ihr immer gesagt, jemanden ausschliessen ist gemein und fies und sie immer bestaerkt, Schwaecheren zu helfen. So, jetzt ist sie durch meinen ERziehungsfehler (???) selbst in die Rolle der Aussenseiterin geraten. Was kann ich tun? Ich habe schon mit einigen Eltern und auch den Kindern gesprochen. Die Eltern sagen: Tja , so sind Meadels halt! Und die Kinder nennen meine Tochter " Petze" , weil sie mit mir ueber ihre Probleme redet.
Mir tut mein Kind so leid, die Lehrerin geht auch nicht drauf ein, die ist gesundheitlich sehr angeschlagen und nur mit sich beschaeftigt.
Ich habe meiner Tochter gesagt, sie soll diese Maechen aus dem Weg gehen, aber das ist ja nicht der richtige Weg, oder?
Bin dankbar fuer jede Hilfe...


LG Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.