Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 21.11.2011, 12:04 Uhr

Wie seht ihr das?

und warum lässt du Dein Kind testen wenn es doch ganz normal ist nach Deiner Meinung???

Ich wäre nie auf die Idee gekommen meinen goßen Sohn testen zu lassen auf HB - denn er fühlte sich wohl so wie es ist - wäre bei irgendeiner Untersuchung HB rausgekommen dann hätte ich mich verrückt gemacht mit wie kann ich mein Kind fördern - wäre kein HB rausgekommen wäre ja auch nichts anderst als davor.

Mein Kleiner ist ein Zappelphillip nach wie vor - viele hätten auf ADS getippt - aber ich finde auch Kinder dürfen zappeln - er kann wenn er will ruhig sitzen und zuhören und es fällt ihm von Jahr zu Jahr leichter - alle Diagnosen der Welt hätten mir nicht geholfen sondern mich nur verunsichert.

soweit mal zum Thema: Ich finde mein Kind normal lass ihn aber testen.

das andere: Was ist es für ein Weg??? Wie werden die Straßen überquert - sind es nebenstraßen ohne Straßenüberquerungshilfen oder sind da Zebrastreifen oder sogar Ampeln???

Wie wird der Termin sein??? Grundsätzlich das Kind alleine um zu sehen wie es sich verhält oder ist es egal ob die Mutter dabei ist? Wirst Du informiert über das Ergebnis wenn Dein Sohn fertig ist???

Ich finde egal um was es geht aber wenn man über die Kinder spricht sollten sie vorerst nicht dabei sein denn vieles können sie nicht unbedingt verstehen und kommen sich nur schlecht dabei vor wenn man weis um was es geht und auch die Mithilfe vom Kind gefordert wird für egal was dann können die Kinder dazukommen.

Ich würde nie etwas untersuchen lassen was ich nicht für nötig halte und wenn mein Kind sich langweilt in der Schule sind die Lehrer gefragt umd diese langeweile aufzufangen- man kann das ich habe es bei meinem Großen gesehen der die Grundschule ohne Probleme durchlaufen hat und sein Vorsprung aufgefangen wurde indem er mithalf bei Kameraden die nicht so schnell waren oder er weitere Aufgaben bekommen hat die aber nicht die nächste Klasse streiften. Man kann wenn man will - man muss nur wollen manchmal auch als Lehrer - oder die Form der Grundschule überdenken ob eine andere nicht besser wäre.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.