Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teddy.666 am 21.11.2011, 6:42 Uhr

der kurze hat am wochenende in der schule geschlafen

sie hatten lesenacht und die ersten waren schon um 5 uhr morgens wieder fit. sie haben dann die tische fürs frühstück gestellt.
bin dann um 7.15 uhr in die schule und es hat wirklich kein kind mehr geschlafen, waren alle schon an und gewaschen. den kindern hat es super gefallen und waren trotz schlafmangel überhaupt nicht quängelig...einglück :-)

 
6 Antworten:

Re: der kurze hat am wochenende in der schule geschlafen

Antwort von ccat am 21.11.2011, 10:21 Uhr

Oh, dass war bestimmt aufregend für die Kinder. In welcher Klasse ist er denn? Aus welchem Grund bist du denn um 7:15Uhr zur Schule gefahren, um ihn abzuholen? Fällt der Unterricht auf Grund des Ereignisses aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der kurze hat am wochenende in der schule geschlafen

Antwort von teddy.666 am 21.11.2011, 10:55 Uhr

in der 3. klasse
ich war so früh hingefahren, für das frühstücksbuffet zu richten, meine arme tochter mußte deswegen auch so früh raus, obwohl wochenende war....ups...
die kiddies haben von freitag auf samstag dort geschlafen, somit mußte auch kein unterricht ausfallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der kurze hat am wochenende in der schule geschlafen

Antwort von ccat am 21.11.2011, 11:22 Uhr

Ach so! Hört sich wirklich aufregend an. Und wenn dann noch das Frühstücksbuffet hergerichtet wird...Prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der kurze hat am wochenende in der schule geschlafen

Antwort von Fröschli am 21.11.2011, 11:25 Uhr

Unsere (2. Klasse) hatten am Freitag Leseabend von 17.30 bis 20.30 Uhr.
Sie haben vormittags Suppe gekocht und jeder hat noch etwas mitgebracht.

War auch sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch Lesenacht

Antwort von Joni76 am 21.11.2011, 18:03 Uhr

Meiner ist in der 2. Klasse und von DI auf MI hatten sie Lesenacht mit Übernachtung. Am MI war hier schulfrei, da musste auch kein Unterricht ausfallen.
Am Abend haben sie noch gesungen, gebacken und gelesen. Am nächsten Morgen gabs Frühstück und sie haben noch zusammen eine türkische Moschee besichtigt (organisiert vom Vater eines Mitschülers). Abholzeit war dann 10.30. Geschlafen haben wohl alle um 23 Uhr und um 7.15 musste die Lehrerin die letzten aufwecken. Meinem hats super gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesenacht

Antwort von teddy.666 am 22.11.2011, 6:43 Uhr

ich finde sowas auch eine tolle sache, bei uns haben sie noch lesezeichen, indianerschmuck etc. gebastelt und morgens einen tanz aufgeführt und gesungen (ist eine chorklasse), das war sehr schön

die große hat mal im 4. schuljahr auf der burg bei uns übernachtet, sie sind morgens dann um 9 uhr in die schule, haben gefrühstückt und hatten dann schulfrei. war super genial, weil sie abends sich als burgfräuleins, ritter etc. verkleiden konnten und eine nachtwanderung über die burg bekommen haben. ist natürlich auch gefährlich, weil die burg ist eine burgruine und es geht ganz schön nach unten, wenn auf den mauern gekletter wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.