Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 05.10.2011, 15:26 Uhr

Wie seht ihr das? Mathe 3. Klasse...

Die Lehrerin meint es gut - sie hätte aber doch einige Punkte abziehen sollen weil die Aufgabe trotz allem falsch gelöst wurde. Warum ich das schreibe: Die Mathelehrerin hatte einen Narren an meinem Sohn gefressen - er hatte sie von der 1. - 3. Klasse. Er konnte rechnen war auch super gut - aber sie hat ihm nie einen Fehler berechnet wenn er z.B. eine Aufgabe mit Zahlendreher rechnete oder den Rechenweg schlicht weggelassen hat weil er es auch so rechnen konnte - sie meinte sie weis ja dass er es kann - super in der 4. bekamen sie eine neue Lehrerin und die 1. Arbeit gieng den Berg runter weil das da alles Fehler waren - die verdrehten Zahlen der fehlende Rechenweg auch das unterstreichen ohne Lineal. Das war ein riesen Schock und eine ganz große Umstellung für meinen Sohn. Die Lehrerin in der 4. hat es noch hinbekommen aber er hatte zum 1. mal in seinem Leben keine glatte 1,0 in Mathe sondern eine 1,4 - schlimm für ihn - weniger für uns aber er musste einfach lernen alles richtig zu lesen und nicht mit Fehlern richtig rechnen.

Ich hoffe Deiner Tochter geht es nicht genauso - ich habe aber von der mathelehrein damals keinerlei Unterstützung bekommen sie fand das alles nicht so schlimm - auch seine Sauklaue fand sie eigentlich ganz in Ordnung das war das berühmte anrennen gegen Windmühlen.

Ich hoffe dass es bei Euch besser geht -sprich mit der Lehrerin lege Ihr Dein Problem dar und frag wie sie es sieht.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.