Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 11.11.2008, 14:11 Uhr

Wie schafft Ihr es ruhig zu bleiben?

es ist ja nie wirklich bös gemeint von den kurzen. es ist in der tat eine phase, in der sie das diskutieren so richtig auskosten wollen, um ihren kleinen dickschädel endlich mal erfolgreich durchzusetzen. dass sie uns damit bis ins unendliche provozieren und damit einen vulkanausbruch regelrecht fördern, ist ihnen seltenst wirklich bewußt.

meine tochter, kann das auch in einer hervorragenden art und weise und ich erkenne mich in ihr selbst wieder. auch ich habe als 7jährige meiner mutter etliche graue haare eingebracht, weil ich alles bis ins unendlich ausdiskutiert haben wollte.

meine mutter jedoch ist keine geduldige frau gewesen und so brüllte sie mich schon in grund und boden, kaum dass ich zu einem "aber" ansetzte. ich empfand es als demütigend und ich fühlte mich von ihr nicht ernstgenommen. vorallem aber hatte ich angst vor ihr.

ich ertappe mich zwar immer wieder mal dabei, dass ich auch so austitsche, aber da ich mir selbst geschworen habe, dass meine tochter niemals angst vor mir oder vor ihrer eigenen meinung haben soll, bin ich da sehr streng mit mir geworden und zähle lieber ein paar zahlen im geiste rückwärts runter, bevor ich mir einen erneuten ausraster leiste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.