Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne67 am 14.09.2011, 8:29 Uhr

Wie reagieren?

Bei uns war mal wieder ein Elternbrief in der Post, so nach dem Motto: Eltern sollen ihren Kindern mehr zutrauen, nicht in die Schule / Klassenraum etc. bringen. Ging allgemein an alle Eltern! Gemeint sind zwar nur ein paar bestimmte, aber direkt ansprechen tut ja keiner.

Gestern war ich mit Sohnemann noch vor der Schule beim Arzt und habe ihn deshalb noch in die Schule gebracht - dachte mir echt nix dabei. Zumal mein Sohn ein Buskind ist und zu 99,9 % auch Bus fährt - außer in Ausnahmesituation wie der Arztbesuch. Eine Lehrerin guckte schon so komisch als ich angefahren kam. In der 4. Stunde musste ich wieder in die Schule, weil ich Lesemutti bin - besagte Lehrerin (kennt mich gar nicht näher) guckte schon wieder so komisch und ich hörte dann noch wie sie zu einer anderen sagte: na, der Brief ist bei einigen mal wieder NICHT angekommen. Irgendwie war ich sprachlos und habe mal wieder nicht gleich reagiert bzw. direkt angesprochen. Später habe ich sie nicht mehr gesehen.

Irgendwie ärgert mich das ganze jetzt. Ich weiß, ich behüte mein Sohn nicht übermäßig, er fährt allein mit dem Bus in die Schule und dann werde ICH komisch angeschaut, weil ich in die Schule komme als Lesemutti (wo die Schulleitung doch ach so großen Wert darauf legt, dass Mütter aktiv mitmachen).

Frag mich halt, wo ist die Grenze - auf der einen Seite werde ich gebraucht bzw. gebeten was zu machen und wird man dann zuviel gesehen, heißt es gleich: die behütet ihren Sohn.

Die Lehrerin wusste halt nicht, dass ich in die Klasse MUSS - hätte ich mal besser gleich klarstellen müssen. Aber im ersten Augenblick war ich echt sprachlos und dachte: meint die MICH.

Männe meint, lass es gut sein! Ich persönlich fühl ich aber noch ungerecht behandelt. Würdet ihr das Thema auf dem Elternabend noch mal ansprechen? Es kann ja nicht sein, dass die Schule die Mitarbeit der Eltern wünscht, aber dann manche komisch reagieren wenn sie da sind. Die Schulbücherei wird seit Jahren von Müttern geleitet, die sind dann auch immer während der Pause da. Ist ja die gleiche Situation wie bei einer Lesemutter.

Nach so ner Situation würde ich mich am liebsten aus allem raushalten - aber da kommt halt dann keine Lese-AG zustande.

Menno, Schule ist echt schwierig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.