Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 19.09.2012, 8:14 Uhr

Wie kann ich ihr den Rücken stärken??

Also ich würde zwei Schienen fahren. Die eine ist wirklich die Schule in die Verantwortung zu nehmen, den Kindern zu erklären, dass man sich so nicht benimmt. Faustlos oder ähnliches gibt es da ja als Projekte.
Das MUSS die schule thematisieren. Ganz klar.
Da würde ich auf jeden Fall das Gespräch mit der Lehrerin und dem Rektor/in suchen. Und hart bleiben.

Und dann mußt Du aber auch dringend schauen, wie Deine Tochter lernen kann Selbstvertrauen zu bekommen und sicher zu werden, wie sie sich lernt angemessen zu wehren. Gewaltfrei erzogen sind heutzutage sehr viele Kinder, ABER selbstsicher müssen sie trotzdem sein.

Geht sie denn in ihrer Freizeit in Sport oder ähnliches? Mannschaftssport?

Also wenn es schon Verletzungen am Auge und so weiter gibt, dann muß die schule auf jeden Fall einschreiten und zwar massiv. Und für Elterngespräche bist nicht DU verantwortlich, sondern der Lehrer.
Aber an Deiner Stelle würde ich auch eine Beratung in Anspruch nehmen, wie Du Deinem Kind wirklich gut helfen kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.