Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 26.11.2009, 8:46 Uhr

wie geht man denn mit sowas um??

Freundschaften in der 1. bilden sich nur schleppend und das Spiel Heute mein Freund morgen nicht mehr zieht sich noch einige Zeit. Mein Kleiner hat bis ende der 3. Klasse gebraucht um richtigen guten Kontakt in seine Klasse zu bekommen weil seine Freunde alle in der Paralellklasse sind. Er ist jetzt in der 4. und hat zu allen superguten Kontakt.

Es änderst sich sowieso alles wieder in der Weiterführenden.

Was aber Sinn macht: Mal die Adressenliste durchgehen insofern ihr eine habt und mal sehen wer in der Nähe wohnt oder wo ein guter Treffpunkt wäre zum weiterlaufen. Mein Kleiner trifft sich auch an der Unterführung mit seinem Freund und läuft daher 1/3 des Weges alleine.

Und die Kinder nach Hause einalden zum spielen je nach Laune - da entwickeln sich die meisten Freundschaften wenn es passt dass beide das gleiche Spielen : Jetzt in der 4. ist er mit einem in seiner Klasse zusammen der 1 Jahr älter ist (meiner ist mit der jüngste in der Klasse) die ansonsten keine Berührungspunkte haben aber beide lieben Playmobil und von daher treffen sie sich hin und wieder.

Also einfach seine Zeit lassen manchmal dauert es und unbedingt nach Hause einladen dann siehtm an - die können was miteinander Anfangen die anderen nicht.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.