Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 26.11.2009, 23:02 Uhr

Mit 5000 Freunden Einfluss gewinnen

In der neuen Ich-kann-Schule finden wir erst einmal IN uns Freunde, dann klappt es außen ganz anders. Jeder Mensch hat doch mindestens 5000 Talente. Kaum schreibt er z.B. ein paar Wörter verkehrt, schon wird dauernd an seinen Talenten rumgemäkelt. Möchtest Du da Talent sein? Wie günstig, wenn nun Martin oder Friederike oder wer auch immer auf die Idee kommt, mal mit seinen / ihren Talenten zu reden, sich ihre Sorgen anzuhören, sie zu trösten, zu stärken, anzuerkennen, zu bestätigen, sich auf ihre Seite zu stellen ..... und schließlich mit allen 5000 oder mehr Freunschaft zu eröffnen! Fühle mal, wie sich das anfühlt, wenn man mit 5000 Freunden zur Schule geht oder nur durch die Stadt spaziert! 5000 Talente in mir strahlen aus: "Wir sind hier mit unserem besten Freund unterwegs!" - Da werden doch die Talente in allen gleich ganz blass vor Neid .... und Interesse. Wir sind doch jetzt DIE große Chance für sie, dass es ihnen vielleicht auch mal so gut gehen kann. Und wenn wir ihnen das entgegenstrahlen, dann haben wir sie auf unserer Seite. Der IKS-Satz 2008 sagt das so: "Wenn ich deine Talente BESSER behandle als du, dann mögen sie mich und folgen mir lieber als dir." Ich sage den Kinder immer, jetzt lernen wir zaubern und dann wirken wir ganz gezielt mit unserem GEIST erst für uns und dann für die anderen Talente. Eine lebenssichere Methode. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Tochter wird immer nur ausgenutzt von Freunden.

Hallo, wollte hier mal meine Situation schildern, und so eure Meinungen dazu erfahren. Unsere Tochter ist 10, geht in die vierte Klasse. Sie ist sehr schüchtern und dadurch tut sie sich sehr schwer Freunde zu finden. Sie hat z.B eine Freundin, sie lässt unsere Tochter ...

von junykind 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.