Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 25.08.2009, 13:09 Uhr

wer konnte ab wann die Uhr ?

Meine Große konnte es gegen Ende der ersten Klasse (mit genau 7) ziemlich zuverlässig. Sie konnte es schon auf viertel Stunden genau und dann kam es Ende des ersten Schuljahres im Unterricht dran. Sei dem kann sie es ganz genau. Es wurde im 2. Schuljahr noch mehrmals wiederholt. Es breitete ihr keine Schwierigkeiten.

Was du genau machen kannst, kann ich dir nicht sagen. Wir haben halt die Basics beigebracht wie: volle, halbe und viertel Stunden. Den Rest lernte sie in der Schule.

Die Kleine ist gestern eingeschult worden und kann es noch garnicht. Sie fängt aber geraden an sich dafür zu interessieren. Sie wird nächsten Monate 6 Jahre alt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Oh mann wie bring Ihr Euren Kindern die Uhr bei??

Hallo Ihr, mein Sohn ist 8 Jahre und geht in die 2. Klasse. Er ist nicht doof aber er hat keinen Bock die Uhr zu lernen :-( Selbst Oma hat es schon wer weiss wie oft versucht aber er blockt immer ab: Immer muss ich hinterherrufen weil er vergisst den Eltern bescheid zu ...

von Simpleton 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: die Uhr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.