Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katharina70 am 03.10.2009, 19:37 Uhr

Wenn dein Sohn regelmäßig so was macht dann könnt ihr schnell Ärger bekommen,

deswegen würde ich da nicht hinlaufen und wild schimpfen sondern ruhig mit dem Lehrer sprechen wie du ihn unterstützen kannst und ihm zeigst das du nicht damit einverstanden bist was dein Sohn da so treibt.
Wobei ich mir da nicht mal so sicher bin ob du es nicht doch gut findest , denn wenn du schreibst wir haben ihm das erklärt hört sich das so an als wenn das nicht deine Überzeugung ist das er so was eben nicht tun soll und das er sich an die Anweisungen des Lehrers halten muss auch wenn sie ihm und vielleicht auch dir nicht passen.
Doch so ist das nun mal im Leben uns gefällt nicht immer alles und trotzdem müssen wir uns an Regeln halten und wenn du als Mutter ihm das jetzt nicht klar machst das du willst das er sich daran hält dann wird es schwierig denn er merkt das auf jeden Fall und denkt sich meine Mama findet ja das ich das nicht muss und dann eckt er an.
Und wenn man so besonders oft aneckt dann kann auf euch ein Sonderschulverfahren zukommen und dann wird geprüft ob er ein Kind für die E Schule ist und wenn der Lehrer dann sein Verhalten schildert und dein Sohn auch bei dem Testlehrer so ein Verhalten zeigt dann treib er seinen Unfug wie du das nennst dann auf einer E Schule und da sagen sie dir dann ganz klar das das so nicht geht.

Und Lehrer finden so was eben nicht witzig und auch nicht als Unfug wenn du in jeder Stunde ein Kind hast was macht was es möchte dann kann der ja seinen Unterricht knicken der kann sich doch nicht nur um dein Kind kümmern was was anders als Sport machen möchte.
Wenn 20 andere Sport machen möchten oder der nun eben auf dem Plan steht dann kann nicht einer mal eben gehen weil er das so möchte oder sonst was tun was jetzt nicht angesagt ist.
Und das er dann nicht mehr am Sport teilnehmen kann ist dann eben so bei uns in der Schule müssen die Kinder dann noch die Klassenregeln abschreiben und wenn es das 2 mal vorkommt dann dürfen sie in der nächsten Sportstunde dann in eine andere Klasse gehen und dort schreiben wie man sich in der Schule zu benehmen hat.
Es ist deinem Kind also bisher noch recht wenig für sein stören passiert .
Und nun solltest du klar Stellung beziehen und zwar nicht in dem du über den bösen Lehrer schimpfst sondern mal über das Verhalten deines Sohnes nachdenkst und dann da handelst.

Ich bin sicher das du das nicht hören wolltest aber du hast gefragt und dann muss man auch mit unbequemen Antworten rechnen

Ich habe zwei ADS Kinder eines mit Autismus und unsere Psychologin würde wenn ich so denken würde mich in Stücke in der Luft zerreißen und mich fragen ob ich noch sauber ticke würde ich dem Lehrer bei so was die Schuld geben und mich fragen ob er das so tun kann.
Selbst mit ADS und Autismus hat sich mein Sohn den Anweisungen der Lehrer zu folgen egal wie er das in seiner Welt so sieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.