Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von snow-fee am 11.02.2010, 21:29 Uhr

wenigstens haben die Kinder ein warmes Essen am Tag

Hallo,

ich sehe es inzwischen ganz klar so, das ich sage: "Die Kinder bekommen wenigstens ein warmes Essen am Tag in der Schulwoche!"

Bei uns kostet das Mittag im Monat 23 €. Wird vom Senat bezuschusst.

Aber, nach dem was ich in unserer Schule mitbekomme, wäre ich froh, wenn manche Eltern diese 23 € pro Kind zahlen würden. Preiswerter als selber kochen, das sehe ich selber, koche täglich. Meine Kinder sind leider nicht im Hort und daher kein Schulessen.

Ich kenne hier viele Kinder die max. am Wochenende ein warmes Essen bekommen, die kaum Obst bekommen oder Gemüse, die wirklich Toast und Nutella als Frühstück mit zur Schule bringen, und da bin ich soweit zu sagen, das die geplante H4-Erhöhung lieber direkt an die Schule in Form von gesunden und ausgewogenem (auch mal Döner, etc.) Frühstück und Mittag gehen sollte wo alle Kinder essen können!!!

Aber selbst bei uns zu Hause gibt es essen wie (aber ausgewogen durcheinander und das ist nur eine kleine Auswahl):
Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffeln
Chilie con Carne nach Mama Art (habe das eigentl. Rezept etwas abgewandelt)
Spagetti mit Spinat, Bolognese, Schinkensoße, Gemüsesoße, ...
Bratkartoffeln
Grüne Bohnen mit Eierkuchen
Nudelsuppe
Kartoffel-Karotten-Chilie-Suppe
Kartoffelsuppe
Baguetts belegte
Pizza
Döner (mit extra Salat und Zwiebeln und Knofisoße *lecker*)
Kartoffeln mit Zazikki, Gulasch, ... und immer mit Gemüse, Nachtisch: Eis, Obst in Massen, Joghurt,... . Entweder als Beilage oder im Essen, doch so preiswert wie im Hort kann ich nicht kochen.

LG Snow

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.