Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diekleinen4Strolche am 11.02.2010, 11:08 Uhr

Keinen Termin mit dem Schuldirektor

Hallo an Euch,
meine Tochter geht in Hamburg in die 3. Klasse. Nun versuche ich seit Januar einen Termin beim Schuldirektor zu bekommen. Bis jetzt ohne Erfolg. Die Sekretärin meint, dass es im Moment schwierig ist, da die Anmeldungen für die Schulanfänger Vorrang haben und der Direktor war ein paar Tage krank. Habe ich Verständnis. Aber hat die Sekretärin nicht irgendwie ein Terminbuch, wo sie reinschauen kann, wann in der nächsten Zeit ein Termin frei wäre? Ich war nun schon 2 mal da, ich soll Geduld haben.
Nun ist aber bei uns so das Problem, wir möchten gern einen Klassenwechsel durch führen (Tochter wird "gemoppt" in der Klasse, hat keinen Anschluss bzw. Freunde dort, reagiert mit Essstörungen u.a.) Mein Problem drängt. Ich möchte sie gerne nach den Märzferien raus haben. Alles das habe ich erklärt....... Haben sie Geduld.
Nun meine Frage, wie sollte ich bzw. kann ich weiter vorgehen, damit sich endlich etwas tut?. Ich habe eher das Gefühl, das der Direktor dieses, sprich Klassenwechsel , vor Angst hat, bzw. sich drücken möchten.
Danke für Eure Antowrten
die kleinen4Strolche

 
2 Antworten:

Re: Keinen Termin mit dem Schuldirektor

Antwort von MamaMalZwei am 11.02.2010, 12:35 Uhr

Hallo, gibt es denn keinen Stellvertreter? Dass er krank ist, dafür kann er ja nichts aber bei Euch ist es ja wirklich dringend.
Ich würde einfach eine Frist setzen: "Sehr geehrter Herr XY, meine Tochter Z. möchte gerne die Klasse wechseln, weil sie in ihrer Klasse gemobbt wird und bereits mit Esstörungen reagiert.
Ich bitte Sie daher, bis zum X.X. eine Klassenkonferenz einzuberufen, in der das Thema besprochen wird.
Ansonsten sehe ich mich gezwungen für meine Tochter eine neue Schule zu suchen (das Schulamt zu benachrichtigen).
Mit freundlichen Grüßen"
Ich denke, das macht der Schule Beine! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Termin mit dem Schuldirektor

Antwort von Schreckschraube am 11.02.2010, 14:58 Uhr

Sehr wirksam wäre es, mal beim Schulamt anzurufen und ganz verträumt nachzufragen, was denn zu tun ist, wenn man keinen Termin bekommt...

...was meinst du, wie die springen, wenn das Schulamt nachhakt, was da los ist *gg*

Scheint mir auch so, als wollte der Schulleiter diesem Gespräch aus dem Wege gehen, aber das kann es ja nicht sein.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.