Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 27.07.2010, 22:16 Uhr

Wem sein Kind spielt Keyboard?

***Erste Frage: was bezahlt ihr für den Unterricht?***
Betrifft uns nicht, da ich selber Keyboard spiele und es meinem Sohn beibringe, aber ich denke Monatsbeiträge von 50-80 Euro sind durchaus normal.

***zweite Frage: welches Keyboard könnt Ihr für Anfänger empfehlen (Marke, Modell?)***
Wenn dein Kind Musikunterricht nehmen soll, erfrage in der Musikschule, ob eine Marke von denen empfohlen wird. Die Musikschule bei uns im Nachbarort lehrt ausschliesslich auf Instrumenten von ROLAND.
Ich persönlich kann Yamaha nichts abgewinnen (zumindest nicht den Einsteigermodellen), sondern schwöre auf Casio oder -wenn man zuviel Geld über hat- Korg.

***dritte Frage: wann haben Eure Kids mit dem Keyboard Unterricht angefangen und wie lange spielen sie schon?***
Ich selber hab mit dem Spielen angefangen, da war ich 6 Jahre alt, Sohnemann ist 5 1/2 und beschäftigt sich seit gut einem halben Jahr mit dem Instrument (allerdings nicht regelmäßig, da er auch gerne an den Elektronikdrums sitzt und übt)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.