Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariemitKevin am 14.11.2008, 19:27 Uhr

Welchen bands hören eure 9jährigen?

Hej!
Kevin soll zum Geburstag nächste Woche und der Junge (wird 9) wünscht sich cd´s weil er einen cd Player bekommt. Er sagte aber nicht, welche er so gern haben möchte.

Kevin liebt die Wise Guys, Juli, Klee und solche Bands.
Sein einer Freund hört Musik wie Dönersong, Sie liebt den DJ, Finger in Po.

Was hören eure Kinder in dem Alter so? Ich wollte mir Gedanken machen und dann evtl. vorsichtshalber doch nie Eltern anrufen. Aber ein paar Denkansetze von euch wären nett.
Danke
Marie

 
8 Antworten:

Re: Welchen bands hören eure 9jährigen?

Antwort von dhana am 14.11.2008, 20:02 Uhr

Hallo,

mein Sohn mag auf der einen Seite Musik, wo ihm die Schlagzeugrhythmen gefallen - z.B. Queen (aber auch Sambarhythmen oder so)
oder dann Donikkl - da waren wir schon auf mehreren Live-Auftritten - die sind halt bei uns in der Gegend auch wenn sie inzwischen immer bekannter werden. Die Brezenbeisserbande gefällt ihm auch.

Er ist nicht auf bestimmte Bands festgelegt und mag eigentlich Hörbücher viel lieber als MusikCD´s

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen bands hören eure 9jährigen?

Antwort von barnie am 14.11.2008, 20:22 Uhr

Hallo dhana,

mein Sohn ist zwar erst 6 Jahre, aber er hört jetzt schon sehr gerne Pop und Rock mit deutschen Texten, wie z.b. Xavier Naidoo oder Herbert Grönemeyer, etc...!
Das wäre vielleicht auch was für deinen Sohn?!? Da gibts z.b. auch ganz angesagter Sänger wie z.b. Jan Delay:
http://www.youtube.com/watch?v=g-Sfg3_23w4&feature=related
Auf dieser Seite findest du noch andere Titel von dem Sänger!

Gruß, barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen bands hören eure 9jährigen?

Antwort von glückskinder am 14.11.2008, 21:48 Uhr

Meiner mag seit er 5 ist und mit uns in der Türkei war, türkische Musik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen bands hören eure 9jährigen?

Antwort von Nina mit Jan am 15.11.2008, 9:23 Uhr

Hi, Jan wird demnächst 8 und steht auf "Ich und ich" und Rammstein. Aber den Burger-Song von DJ Ötzi findet er auch ganz toll. Robbie Williams findet er total doof. Hat vielleicht die Mama früher mal zu oft gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen bands hören eure 9jährigen?

Antwort von barnie am 15.11.2008, 9:52 Uhr

Sorry, hier gehts ja für Musik des Freundes deines Sohnes!
Nicht für deinen Sohn.

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen bands hören eure 9jährigen?

Antwort von Romacel am 15.11.2008, 11:10 Uhr

Meine hören am liebsten "Die Ärzte"und "Die toten Hosen". Auch im Moment angesagte Hits, sehr gern deutsche Musik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen bands hören eure 9jährigen?

Antwort von sumse am 15.11.2008, 14:04 Uhr

Schenk dem Jungen doch einfach einen Gutschein, dann kann er sich selbst eine CD aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen bands hören eure 9jährigen?

Antwort von TheGudi am 15.11.2008, 14:52 Uhr

Hi,
Nick wird in 1 Woche 10 und er hört gerne Marquess, Xavier Naidoo, Juli, die Ärtzte und alles was im Moment so im Radio gedudelt wird. Er hat sich für seinen MP 3 Player ne ganz bunte Mischung zusammen gestellt, die aber immer mal wieder geändert oder aufgestockt wird. Ich würde vielleicht mal die Mutter fragen, was der Sohn gerne hört.
Gruß Gudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.