Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolfsfrau am 12.02.2015, 20:07 Uhr

Wechsel in die Parallelklasse wg. Problemen

Hallo zusammen,

hm, gerade habe ich mit der Rektorin meines Sohnes telefoniert. Nach endlosen Problemen mit der Klassenlehrerin und mittlerweile auch den Mitschülern (schubsen, hauen) sieht sie nun keine andere Möglichkeit mehr, als ihn in die Parallelklasse zu "versetzen". Er geht in die 4. Klasse, hat also nur noch den Rest des Schuljahres.

Er ist nicht bösartig, wohl aber aufbrausend. Er fühlt sich nur noch ungerecht behandelt von ihr, mit anderen Lehrern klappt es gut.
Er sitzt allein, in jeder einzelnen Unterrichtsstunde. Wenn die Klasse sich aufstellen soll, muss er sich alleine hinstellen. Neulich hatte er ein Liederbuch nicht mit dabei und hat die Musikstunde mit zuhören verbracht - bei einem anderen Kind mit reingucken durfte er nicht.

Es sollte ein Mediationsgespräch stattfinden, zu dem die Klassenlehrerin leider keinen Termin finden konnte.

Innerlich habe ich das auch schon abgehakt, ich habe selber nicht den Eindruck, dass es mit den beiden noch mal funktionieren könnte.

Ich habe Angst, dass er, wenn er jetzt die Klasse wechselt, genauso isoliert wird.
Ach, menno, ich weiß einfach nicht, wie ich ihm helfen könnte.

Im SPZ waren wir schon mal, da wurde nichts auffälliges an ihm festgestellt.
Gerade eben habe ich einen Termin bei einer Erziehungsberatungsstelle erbeten, ich hoffe, dass dauert nicht so lange.

Sorry, ich merke gerade, dass ich eigentlich gar keine richtige Frage gestellt habe. Aber ich bin so aufgewühlt.
Mein Sohn sagte vorhin, dass er sich da gar nicht mehr zu äußert (O-Ton), weil ihm in der Schule keiner mehr irgendwas glaubt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.