Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 13.02.2015, 9:56 Uhr

Wechsel in die Parallelklasse wg. Problemen

Hallo, das ist so eine Spirale: Man hat vielleicht etwas an sich, das andere nicht verstehen (wollen), wird isoliert, lässt sich bis zu einem Punkt alles gefallen, bis man explodiert und ist dann der Buhmann...

Wie schon geschrieben, der Wechsel in die Parallelklasse ist schon mal ein Schritt, um etwas zu ändern. Es ist aber nicht gesagt, ob der auch hilft. Wie schon geschrieben: Lehrer reden miteinander im Lehrerzimmer.
Einen Schulwechsel kannst Du versuchen, aber wenn er wirklich nur noch ein halbes Jahr an der Schule hat ist ja auch die Frage, ob Ihr dafür noch eine andere Schule findet...
Einen solchen Wechsel würde ich anstreben, wenn bei Euch z.B. die Schulempfehlung bindend wäre und abzusehen ist, dass er eine bekommt, die Ihr nicht vertreten könnt.

Ich habe mich früher schon gefragt, was wir teilweise für Lehrer an den Schulen haben. Wie kann man es zulassen, dass ein Kind dermaßen isoliert wird! Und dann auch noch die Richtung vorgeben, wer hier von der Klasse zu ignorieren ist. (Keine Lösung finden wollen = keine Termine für ein Meditationsgespräch finden, wie Du ja schon schriebst). LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.