Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pammi am 20.01.2011, 11:19 Uhr

Was würdet ihr machen/raten?

Ich würde deiner Tochter auch den Rat geben, sich nicht aufzudrängen sondern sich lieber anderen Kindern anzuschließen.

Dass die Schule keine "Privatveranstaltung" ist und deshalb die anderen Mädchen ihre Pause mit deiner Tochter verbringen "müssen" ist eine in meinen Augen etwas merkwürdige Ansichtsweise... Und wenn deine Tochter das tatsächlich so versuchen würde, wäre das für mich auch der Garant zum unbeliebt machen.

So hart das für uns als Mamas auch ist, diese Dinge gehören zum Großwerden dazu. Und wenn deine Tochter, wie du ja sagst, ein selbstbewusstes Kind mit eigener Meinung ist, dann wird sie damit auch gut umgehen können. Meistens kränken solche Sachen die Eltern mehr als die Kinder. ;o)

Was du vielleicht machen könntest, wäre, wenn das nächste mal eines (oder beide) Mädchen bei euch zum Spielen sind, mal nett ansprechen, dass es doch sehr schade ist, dass auf dem Pausenhof immer eine ausgeschlossen wird und ob man das nicht ändern könnte. Halt ohne große Vorwürfe und auch nicht als "Ansprache", sondern eher so nebenbei. Musst halt mal sehen, ob sich eine gute Gelegenheit ergibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.