Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster am 08.10.2012, 16:30 Uhr

Was tun, wenn die Sachen für die HA dauernd in der Schule vergessen werden?

Neulich habt ihr mir schon sehr geholfen, eine Sache für mich "geradezurücken" als ich sehr genervt war, vielleicht habt ihr wieder Tipps?

Unser Großer - 3. Klasse, sehr ätzende Umstellung auf viel mehr HA, Arbeiten schreiben, Mappen führen... :-( - lässt sehr oft die Sachen, die er für die HA braucht, in der Schule liegen.
Da er meist im Hort ist, habe ich keine Gelegenheit, ihn daran zu erinnern, wenn die Schule aus ist.
Der Klassenraum ist abgeschlossen, nach Unterrichtsende kommt man nicht (mehr) rein.
Bücher ausleihen vom Mitschüler "soll" man nicht wegen der Schulbuchausleihe, bei Arbeitsheften würden wir es machen können, ist aber heute gerade nicht nötig.

Wir besprechen das abends und auch frühmorgens, bevor er losgeht - und dann fehlt doch sehr oft etwas.
Er hat auch in seiner Federmappe einen Erinnerungszettel, den er aber wohl nicht liest oder "überliest"...

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er das schon so ein bisschen absichtlich macht, er sagt, nein, aber so ganz überzeugt bin ich nicht.

Wenn er die HA nicht hat/machen kann, darf er sich nicht verabreden (da sie ja nicht "erledigt" sind), was er eigentlich sehr gern und oft macht.

Mich nervt das ganze Thema Schule sehr, und ich bin da auch gar nicht mehr entspannt, eigentlich soll sich dieser Stress bei uns nicht so einschleichen, wie es scheinbar gerade der Fall ist :-(

Kann ein Junge derart schusselig sein???? Oder ist ihm das Ganze (schon) egal?
Würdet ihr eine Nachricht für die Lehrerin schreiben oder es ihm überlassen?

Es ärgert mich (!) schon, dass er sicher etliche Striche für vergessene HA kassiert hat, ihm sagt das noch nichts, da er ja bisher kein Notenzeugnis bekommen hat. Ich sehe bei AV schon die Kommentare stehen... (beim SV kriselt's ja auch). Soll ich das so laufen lassen? Spielt sich das ein?
Wird das besser?
Ja, ich bin ehrlich, ich hätte gern ein etwas pflichtbewussteres Bürschchen, das sorgfältig seine Schulsachen macht...

Herrjeh, diese Ratlosigkeit bei den Schulthemen ist für mich eine echte Herausforderung....

LG, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.