Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 04.04.2013, 11:24 Uhr

Was ratet Ihr in DER Situation?! Gestern geschehen in der Klasse meiner Tochter

Meine Tochter (1. Klasse) erzählte mir gestern, dass Junge A den Jungen B mit dem Etui auf den Kopf gehauen hat.
Der weinte natürlich, großes Drama, war wohl heftig. Lehrer wurde geholt bzw. hat es gesehen und der riet B: "In DEM Fall darfst Du Jungen A jetzt auch mit dem Etui auf den Kopf hauen, dann weiß er wie das ist."

Wie das ausging, weiß ich nicht, ich hab nur kurz reagiert und dann vom Thema abgelenkt, weil ich irgendwie irritiert war, was da geraten wurde. Mmmh...wir erziehen eigentlich SO, dass wir unserer Tochter sagen "Gleiches soll man nicht mit Gleichem vergelten".

Es wurde jetzt auch nicht weiter thematisiert, aber ich finde den Rat nicht passend für Erstklässler.
Frag jetzt mal nur so in die Runde: was denkt Ihr darüber? Und wie verhält sich das bei Euch so?
Vielleicht lieg ICH ja auch falsch und unter Jungs gibt es hin und wieder Kämpfe ...

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.