Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 18.05.2013, 12:34 Uhr

Was ist denn das?

Antolin soll die Kinder dazu anregen Bücher zu lesen und auch richtig zu lesen - da wird dann wenn das Buch in Antolin drin ist Fragen gestellt über den Inhalt des Buches - und je nach Richtigkeit auch die Prozentzahl ausgestellt.

Manche übertreiben es und geben dann an: Ich habe schon 50 Bücher in Antolin gemacht - weil ja die ganze Familie dran teilnahm - von daher wurde bei uns das ganze auf die Schule beschränkt - die Lehrerin kontrollierte auch die Zugangszeiten und alles was vom PC zu Hause gemacht wurde hat sie bei der Auflistung rausgenommen.

Manche regt es an dann viel zu lesen - weil ja der Wettbewerb mit im Raum steht - manche wollen dann gar nicht mehr.

Meine Jungs haben mitgemacht weil sie gerne solche Fragen beantworten - sie lesen beide gerne und viel - aber vielleicht auch weil ich es vorlebe - ich lese für mein Leben gern und bin ohne Buch nirgends anzufinden.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.