Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 31.10.2013, 13:27 Uhr

Was ich mir im Schulsport gut vorstellen könnte,

Das hatte ich zu meiner Schulzeit häufiger mal gehabt, als Auflockerung.
Aber nicht in der Grundschule, später dann.
Es gab dann mal einen Monat nur Federball, dann mal einen Monat Basketball (für die "Harten") und Hockey (für die nicht ganz so Harten), Bodenturnen (ätz), Geräteturnen (auch ätz), Fussball, Zirkeltraining, andere Mannschaftsspiele, Trampolin, Schwimmen, Gymnastik, Leichtathletik.

dann gab es eine Zeit lang getrennten Unterricht (Jungs Leichtathletik, Mädchen Jazzdance), das fand ich ganz schlimm und hatte mich meiner Anlage nach in die Leichtathletik geboxt. Ist ja schön, wenns nach Interessen aufgeteilt wurde, aber nicht nach Geschlecht.

Zur Zeit macht meine Große viel Mannschaftssport (Brennball u.ä.) und Training für den hiesigen Volkslauf (kommt ihr sehr entgegen, ist für den Großteil der Klasse aber ungeeignet) im Unterricht.

Federball, Tischtennis und ähnliches würde ich toll finden, damit sie auch etwas anderes mitbekommt als Leichtathletik. Sie ist aber sportlich begünstigt veranlagt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.