Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 25.09.2011, 8:15 Uhr

warum hängst du dich denn an den 60 Euro auf?

Also wenn wir im Urlaub sind und meine sich dann für 40 was kauft finde ich auch das es zum Lernprozess beim Umgang mit Geld dazugehört das man sich auch mal was kaufen darf.

Sie weiß sehr wohl das es nicht immer geht, aber weiß das man das auch darf.
Wenn dein Sohn geld geschenkt bekommt würde ich entweder mit der zu schenkenden Person reden (das ihr das Sückelt) oder du führst ein system ein wo er auch das Geld ausgeben darf.

Wenn er weiß das Geld kommt er aber nix ausgeben darf wird das auf Dauer frustrieren.

Meine hat auch letztens wieder 20 Euro vom Opa zugesteckt bekommen. Die macht sie schon ganz selbstverständlich in ihre extra Dose und freut sich dann schon auf den sylvester Urlaub wo wir die Spielzeugläden Plündern...........(da sind jetzt auch schon wieder knapp 50 Euro drin)

Aber meist ist es ihr ein Anliegen nicht alles auszugeben, denn sie weiß der nächste Trödel oder die nächste Fahrt in den Urlaub kommt.

Je entspannter du dich machst desto leichter wird auch deinem Kind der Umgang mit Geld fallen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.