Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 26.09.2011, 9:36 Uhr

Müssen sie doch gar nicht:

"Vielleicht störe ich mich auch daran, dass heute so kleine Kinder schon soooo teures Spielzeug haben müssen - und nicht nur eins, sondern immer mehr...."

Meine Tochter kann mit 6 schon sehrwohl einschätzen das 50 Euro sehr viel Geld ist. Und sie überlegt da auch lange sich etwas zu kaufen und hinterfragt Preise, guckt wo mehr drin ist fürs Geld.

Ist halt die Frage was man will, ein Kind was selbständig mit Geld umgehen lernen soll (dann braucht es welches zur Verfügung mit allen schmerzlichen Erfahrungen) oder ein gefülltes Sparkonto wo das Kind dann hinterher vielleicht nicht gelernt hat die Versuchungen im Supermarkt Möbelmarkt oder sonstiges von alleine zu wiederstehen.

Ich denke das ist doch die Kunst: Kinder müssen heutzutage lernen zu wiederstehen, auch mit 50 Euro in der Tasche.
Und das möglichst früh und nicht erst mit 18.

Ich hatte auch so ein Konto, aber die Zeiten haben sich seit ich klein war ein wenig geändert. Nur so als Anregung. Die Werbung ist auch eine ganz andere, das ganze Einkaufsverhalten ist ein anderes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.