Geschrieben von ansaluli am 02.12.2011, 9:06 Uhr |
Warum braucht alles eine Schublade?
Hallo,
vielleicht kann das sein, vielleicht auch nicht. Hilft das wirklich weiter? Ob es nun die Vorpubertät ist oder nur eine "Phase" ist doch letztendlich egal, man nennt das insgesamt ENTWICKLUNG und die "Behandlung" all dieser Phänomene ist doch im Grunde immer gleich: Verständnis, Einfühlungsvermögen, Gelassenheit.
Warum muss immer alles eingeordnet und kategorisiert werden? Wozu braucht man immer eine Erklärung? Das erweckt den Eindruck, als wären Kinder permanent psychisch krank. Nimm dein Kind so, wie es im Moment ist und versuche, möglichst gelassen damit umzugehen.
LG
Anja
- Kann ein 9-Jähriger in die Pupertät kommen? - DFAT2008 01.12.11, 19:42
- Nein - vielleicht - Fredda 01.12.11, 20:13
- Re: Kann ein 9-Jähriger in die Pupertät kommen? - Maxikid 01.12.11, 20:29
- Re: Kann ein 9-Jähriger in die Pupertät kommen? - soraja 01.12.11, 20:43
- Re: Kann ein 9-Jähriger in die Pupertät kommen? - Maxikid 01.12.11, 21:17
- Re: Warum braucht alles eine Schublade? - ansaluli 02.12.11, 9:06
- Re: Warum braucht alles eine Schublade? - Holzkohle 02.12.11, 10:13
- Spielt das eine Rolle? - Tinai 02.12.11, 11:10
- NEIN - weil man Pubertät mit B schreibt ... - kanja 02.12.11, 14:09
- wie, Bupertät jetzt oder wie? - u_hoernchen 02.12.11, 15:39
- - der war gut! Wäre noch mal 'ne tolle Variante! ot + lg - kanja 02.12.11, 15:57
- Oder Bubbertät - anbin39 02.12.11, 16:25
- wie, Bupertät jetzt oder wie? - u_hoernchen 02.12.11, 15:39
- Re: Kann ein 9-Jähriger in die Pupertät kommen? - maleli 03.12.11, 11:57
- Auch wenn das jetzt kleinlich erscheint.... - sumse 04.12.11, 11:19
Erfahrung mit sonderpädagogischem Förderbedarf - Hören (Berlin)? *lang*
Mobbing in der Schule
Ich versteh es nicht mehr - vorsicht lang
Dringend! Schulwechsel zum kommenden Halbjahr-Direktor verweigert
Brauche mal Rat ...
Was ist wohl die Vergangeheit von einseifen????
Lange Vokale, wie erklären?
Zauberlehrling Deutsch-Arbeitsheft 3. Klasse, Bayern - hat's jemand da?
Mehrzahl