Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 02.12.2011, 11:10 Uhr

Spielt das eine Rolle?

hallo,

ich glaube nicht, dass ein 9-jähriger schon in die Pubertät kommen kann. Mein Sohn riecht auch nach Käsefüßen, Schweiß und Haare wachsen auch, der ist bald 12, ist unkonzentriert hat oft schlechte Laune, dann wieder sehr gute und muss alle naselang Strafarbeiten erledigen wegen Schlampereien, ist zum Glück sonst aber beliebt.

ABER ich käme nie auf die Idee, das mit "vorpubertär"oder "pubertär" zu erklären. Zum einen glaube ich das gar nicht, aber vor allem ändert das doch nichts. Offensichtlich gehts Deinem Sohn akut nicht gut und wenn man das reduziert auf Hormonumstellung, dann nimmt man sich doch schon die Chance, dass man was daran ändern kann. Denn dann muss man ja auf das Ende der Hormonumstellung warten (sollte so mit 20 bei Jungs erledigt sein, also noch schlappe 11 Jahre).

Nein, sprich mit Deinem Sohn ohne Vorwurf und frag ihn, wo es klemmt, ob und wie Du ihn unterstützen kannst usw.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.