Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 03.05.2010, 17:06 Uhr

Vorbei geschafft, erledigt und erleichtert...

Heute gab es in Bayern die bindenenden Übertrittsempfehlungen.
Meine Tochter kam heute absolut aufgedreht nach hause.
Obwohl schon seit Wochen/Monaten eindeutig klar war, dass sie eine Gymn-Empfehlung bekommt, hat man deutlich gemerkt wie erleichter sie ist, dass es nun vorbei ist..die Warterei und die Ungewissheit und sie den blöden Wisch endlich schwarz auf weiß in Händen halten kann.
Schon erschreckend..die Belastung wurde erst heute so richtig deutlich nachdem sie abgefallen war....
Gar nicht auszudenken wie es Kindern geht, die wirklich auf der Kippe stehen und bangen und hoffen müssen...
Grausames System...

Grüße von reni

 
18 Antworten:

Re: Vorbei geschafft, erledigt und erleichtert...

Antwort von mma ramotswe am 03.05.2010, 17:16 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an deine TOCHTER

mfg

mma

und vergiss die Belohnung nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbei geschafft, erledigt und erleichtert...

Antwort von Luna2009 am 03.05.2010, 17:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch für dich und deine Tochter - echt eine tolle Leistung!

Wir stecken noch mittendrin, es werden hier noch reichlich Arbeiten geschrieben. Meinem Sohn merkt man den Druck auch sehr an, ich bin froh, wenn es am 9.6. dann auch hier endlich soweit ist.

Alles Gute fürs Gym.
LG
Luna2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbei geschafft, erledigt und erleichtert...

Antwort von Luna2009 am 03.05.2010, 17:18 Uhr

Ach ja, eine Belohnung;-)))))) Was gibt es denn so bei euch????

LG
Luna2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boa

Antwort von like am 03.05.2010, 17:28 Uhr

bei euch ist das aber spät - bei uns immer schon Anfang März. Und dann ist die Luft draußen und das restliche halbe Jahr läuft fast nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne Ratte:)

Antwort von Reni+Lena am 03.05.2010, 17:42 Uhr

seit Jahren der innigste Wunsch meiner Tochter...
Am Mittwoch kommt hoffentlich endlich der Käfig..und am Donnerstag gehen wir zwei Weibchen holen...
Seit Tagen wird hier gehobelt, gebastelt und getüftelt...
Häuschen, Leitern, Wippe, Tunnel, Röhren usw...
Gut dass mein Mann eine handwekliche Ader hat..*örks*

grinsende Grüße von reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbei geschafft, erledigt und erleichtert...

Antwort von rega am 03.05.2010, 17:44 Uhr

Glückwunsch!!

Wir auch !!

Der Druck war nicht so groß da sie von vorn herein nicht aufs Gym gehen wird.
Sie geht auf die RS,wegen Lega.

Ich finde ja wenn man es in 17 Prüfungen nicht geschaft hat zu beweisen das man ins Gym oder RS gehen kann.
Sollte man dem Kind nicht mehr den Probeuntericht antun.

Es ist doch noch nicht´s verlohren.

Gruß freu mich mit Euch rega

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rega

Antwort von Reni+Lena am 03.05.2010, 17:48 Uhr

ja, da hast du Recht...Probeunterricht wäre für mich nicht in Frage gekommen.
Auch an euch Glückwunsch und für deine Tochter alles gute auf der RS.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbei geschafft, erledigt und erleichtert...

Antwort von Bengelengelmama am 03.05.2010, 18:57 Uhr

ja, heute hat mein Sohn endlich schwarz auf weiß das er es vermasselt hat (weil null Bock Einstellung), 10 min war er frustriert, danach wars ihm weiterhin sch...egal - mei lass Mutter halt reden

Glückwunsch an deine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Töchterchen ist auch...

Antwort von schneggal am 03.05.2010, 19:06 Uhr

..irgendwie besser drauf heute!! Auch wenn es hier schon seit 3 Wochen klar war, sie kann sich nicht mehr so verschlechtern, dass das Gym in Gefahr gewesen wäre, hat so ein Wisch mit Zahlen und Kreuzerln schwarz auf weiß, eine unheimlich erleichternde Wirkung!

Glückwunsch auch an deine Tochter!!

Belohnung? ....irgendwie weiß ich nix...Madame hat am Freitag Geburtstag und selbst da fiel mir nur eines ein!!

Ich werd morgen mal im örtlichen Spielwarenladen suchen gehen... :)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbei geschafft, erledigt und erleichtert... JAAA!

Antwort von Antje&Tim am 03.05.2010, 22:42 Uhr

Hi Reni!

Ich habe heute zwei Stunden früher aufgehört und Tim von der Schule abgeholt. Er hat`s geschafft - ich habe die Noten richtig ausgerechnet....
Gymnasiast ab September!

Zur Feier des Tages hat er sich das Mittagessen wünschen dürfen: Currywurst mit Pommes *uaaahhh*

:-)

Gruß aus dem verregneten Frankenland
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Riesen Überraschung für uns

Antwort von wandi am 04.05.2010, 9:36 Uhr

Nachdem mir die Lehrerin beim letzten Elterngespräch vor 3 Wochen noch gesagt hat, dass mein Sohn auf die RS kommt, bin ich gestern aus allen Wolken gefallen und regelrecht geschockt... Jaaaaaaa, meine Großer kommt aufs Gymnasium. Das war für uns eine echte Überraschung und ich melde ihn auf Musikgymnasium an, denn er will unbedingt Musiker werden. Er hat gesagt: "Siehst du Mami, ich hab dir doch gesagt, das mich nichts davon abhalten kann, Musiker zu werden." Mann, tolle Einstellung. Ich bin immer noch voll von den Socken.

Hat jemand übrigens Erfahrung mit Musikgymnasium und kann mir was erzählen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Überraschung für uns

Antwort von Reni+Lena am 04.05.2010, 10:21 Uhr

Waahnsinn! na da habt ihr wohl eine Lehrerin erwischt, die den Berufswunsch deines Sohnes ernst genommen hat und ihm nicht im Wege stehen wollte. Mit seiner Einstellung schafft er es bestimmt!!
gratulation!!!!

Ich habe von einer Bekannten gehört, dass sich ein Musikgymn nicht groß von anderen unterscheidet, nur dass sie ein/zwei Stunden mehr Musikunterricht haben in der Unterstufe und dass sie sich eben in der Oberstufe auf Musik spezialisieren können.
Voraussetzung ist mindestens ein Instrument und die bereitschaft weitere zu lernen. Auch haben solche Gymns natürlich gute Orchester und Chöre und viel Angebote in diesem bereich.
Kommt aber wohl auch auf das Gymn und auf das Bundesland an:)

ich wünsche euch viel Erfolg und drücke deinem Sohn die Daumen, dass er es schafft seinen Traum zu verwirklichen!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von wandi am 04.05.2010, 10:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal mit einer Frage anhängen.....

Antwort von Luna2009 am 04.05.2010, 10:47 Uhr

Hallo ihr!

Ich nutze diesen Beitrag mal für eine Frage. In der Hoffnung, dass Sohnemann am 9. Juni auch seine Gym-Empfehlung bekommt, stellt sich hier eine Frage. Habe ja eben gelesen, dass ein Kind gern Musiker werden möchte. Meiner will unbedingt etwas studieren, was kann er nicht sagen. Es muß aber mit Pferden zu tun haben. Kennst sich da jemand aus? Was würde sich da anbieten? Jaaa, ich weiß, die Frage ist ziemlich früh, aber das ist meinem Sohn schon lange sehr wichtig und damit wir wissen, in welche Richtung wir schauen sollten, schonmal die Frage hier.

Danke euch und LG
Luna2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal mit einer Frage anhängen.....

Antwort von Foreignmother am 04.05.2010, 11:28 Uhr

Tierarzt mit spaeterer Spezialisation of Pferde, Sport (Reiten), Agrarwissenschaften (Pferdezucht)?

Es gibt Studienfuehrer (Buecher), die da bestimmt weiterhelfen koennen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal mit einer Frage anhängen.....

Antwort von Reni+Lena am 04.05.2010, 11:30 Uhr

Du bist nicht aus Deutschland, oder?
Bayern ist ja glaube ich das letzte Bundesland das die Empfehlungen bekommt..glaube ich...kann mich aber auch irren.

Nun...Studiengänge mit Pferden sind mir auf Anhieb jetzt keine bekannt. es gibt aber sehr wohl einige mir belannte Aubildungsberufe mit Pferden: Pferdefachwirt, Pferdewirtschaftsmeister, oder eben ein Tierarztstudium mit der Weiterbildung/Spezialisierung auf Pferdefachtierarzt.

Ich denke du solltest mit deinem Sohn mal eine Beratung aufsuchen, die kenne sich bestimmt besser aus:)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau, schau...

Antwort von like am 04.05.2010, 11:32 Uhr

http://www.pferd-aktuell.de/Aufbaustudium-.2264.20116/index.htm


Aber Tierarzt für Pferde braucht man auch immer.....

Aber wart erst mal, bis er ein par Jährchen älter ist - da kann sich ja noch viel ändern am Berufswunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal mit einer Frage anhängen.....

Antwort von Birgit 2 am 04.05.2010, 20:23 Uhr

Hallo,
ich finde diese Frage in der Tat sehr früh, da kann sich der Berufswunsch noch zigfach ändern. Meine große Tochter wollte schon seit dem Kindergarten Tierärztin werden und hat diesen Wunsch beibehalten, bis sie nun in der 6. Klasse auf dem Gymnasium ist und ihr Zwerghase verstorben ist. Nach ganz vielen Tränen meinte sie dann nur, das sie überlege, Grundschullehrerin zu werden. Tierärztin sei wohl doch nicht das richtige für sie...
Bei der Wahl der zweiten Fremdsprache haben wir uns auch nicht von ihrem bis dahin noch aktuellen Berufswunsch beeinflussen lassen, wir sind lediglich danach gegangen, was für ein Lerntyp sie ist. Und da passte Latein einfach besser, mit Sicherheit viel diese Wahl nicht wegen eines evt. Medizinstudiums. Wer weiß das schon, vielleicht macht sie ja auch eine Ausbildung? Da geht noch viel Wasser ins Land, bis sie sich final entscheiden müssen...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.