Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SkyWalker81 am 09.10.2009, 17:44 Uhr

Vielleicht sollte man mal die Bewerbungskritkerien bei den Arbeitgebern ändern..

..und auch hier mal ein paar Dinge ändern nicht nur am Schulsystem.

Ich arbeite selber in der Personalabteilung und gerade bei der Auswahl der Azubis sehen wir das immer wieder: Ein super Zeugnis ist NICHT der Garant, dass sich ein Azubi später bewährt. Wir geben immer auch "schlechteren" Absolventen eine Chance, (auch Hauptschüler dürfen Praktika bei uns absolvieren z.B. für den Beruf Bürokauffrau) und haben da sehr gute Erfahrungen gemacht. Denn wenn man begabten Leuten, die vielleicht aber in Mathe nur eine 4 haben, diese Chance gibt, dann sind die super motiviert, wenn die Aussicht auf einen Ausbildungsplatz besteht.

Es sollten ab einem gewissen Alter einfach mehr Praktika in Firmen gemacht werden denn nur so weiss doch ein Schüler wo seine Interessen tatsächlich liegen und das sollte in der Schule mit einfliessen und dann stärker gefördert werden.
Somit wäre auch dieses "Panik-Denken" vieler Eltern etwas behoben, wenn ihr Kind "nur " in die Realschule kommt oder gar in die Hauptschule.

Wo soll das alles sonst hinführen, wenn man bereits für einen Job als Aldi-Kassiererin promoviert haben muss ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.