Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 18.04.2011, 15:08 Uhr

Vielleicht kann man in der alten Schule anfragen...

... ob das Kind in dieser besonderen Situation evtl. früher sein Zeugnis bekommen und in die Ferien entlassen werden kann. Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn Du die Problematick schilderst und die Verantwortlichen an der Schule entgegenkommend sind, dies möglich sein könnte.

Wobei die Frage ist - WILL das Kind dies? Denn dort in der Schule sind ja Freunde, von denen es Abschied nehmen muss, und will deshalb vielleicht gar nicht früher weg, sondern die Zeit mit ihnen noch bis zum Schluss geniessen... Auch um den Preis, dann kaum Ferien zu haben (?).

Besprich die Situation mit Deinen Kindern, nehmt Euch Zeit, Ihr findet bestimmt eine Lösung. :-)

An der neuen Schule sollten Kinder gerade als "Neue" zusammen mit den anderen anfangen und nicht später dazu kommen (auch wenn diese möglich sein SOLLTE), denke ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.