Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Küky am 15.04.2011, 22:13 Uhr

Feinmotorik

Unser Sohn hat auch Probleme Buchstaben-Schwünge hinzukriegen.
Er hatte als Baby eine Blockade des Halswirbels - Kiss-Syndrom.
Mit 6 Wochen wurde er osteopathisch behandelt (Massage) und war dann schmerzfrei und konnte seinen Kopf frei bewegen.
Jetzt werde ich wieder zum Osteopathen gehen, denn wahrscheinlich gibt es wieder eine Blockade.
Die Hälfte der Babies haben unentdecktes Kiss. Bei Kindern und Erwachsenen führt dies zu vielerlei Störungen (auch ADHS) Eine Massage hin und wieder kann nicht schaden.

 
14 Antworten:

Re: @Küky

Antwort von montpelle am 16.04.2011, 11:31 Uhr

Was willst du uns mit diesem netten Werbebeitrag sagen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohja

Antwort von Flirrengel am 16.04.2011, 11:38 Uhr

Na, Gott sei Dank kann man die meisten Schwierigkeiten aufs Kiss-Syndrom schieben, wie praktisch. Für keine Störung braucht jemand Verantwortung übernehmen. Jetzt wissen wir, das Kiss-Syndrom is an allem Schuld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Flirrengel

Antwort von montpelle am 16.04.2011, 13:11 Uhr

Stimmt, dann braucht sie nicht mit ihrem Sohn üben und somit keine Zeit und Energie investieren.

Praktisch so eine Ausrede.
Demnächst kommt noch AD(H)S und eine Lese-Rechtschreibschwäche dazu. Auch Dyskalkulie und Autismus ist gerne genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Flirrengel

Antwort von Flirrengel am 16.04.2011, 13:45 Uhr

Es hätte ja schon früher auffallen können, dass das Kind Probleme mit "Schwüngen" und "Stiften" hat - nämlich in der Vorschule. Und bitte nicht wieder alles auf den Kindergarten abwälzen (obwohl es da aufgefallen sein müsste) - es sollte bemerkt werden, wenn ein Kind nix nachspuren kann. Solche Übungen sind in jedem Vorschul- Rätselblock zu finden, die man hoffentlich ein bisschen vor der Schule mit dem Kind macht. Und dann wäre in so einem Fall der Ergotherapeut der bessere Ansprechpartner (zahlt die Krankenkasse) - nicht Masseur (der freut sich nur über nen gut zahlenden Kunden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und nicht zu vergessen

Antwort von belugamax1 am 16.04.2011, 15:56 Uhr

hochbegabung und klassenkasper mit schlechten noten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @belugamax1

Antwort von montpelle am 16.04.2011, 15:58 Uhr

Hochbegabt sind hier im Forum doch alle Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @belugamax1

Antwort von belugamax1 am 16.04.2011, 16:21 Uhr

uuups, ich vergaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinmotorik

Antwort von mama von Joshua am 16.04.2011, 16:49 Uhr

Ich persönlich würde nie und nimmer einen Osteopathen an der Halswirbelsäule meines Kindes herumdoktorn lassen, sondern nach gesichterter Diagnose allenfalls einen auf Kinder spezialisierten Chiropraktiker.

Wenn ein Kind wirklich KISS hat, wird das im Normfall mit der Atlastherapie behandelt, sprich die Wirbel werden sanft wieder dorthingeschoben, wo sie hingehören. Genau da kann man viel falsch machen und dem Kind mehr schaden als nutzen.

Vielleicht solltest du dich mal richtig informieren und einfach mehr mit deinem Kind üben. Nicht alles lässt sich auf KISS schieben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

au weia

Antwort von Bengelengelmama am 16.04.2011, 21:09 Uhr

"Bei Kindern und Erwachsenen führt dies zu vielerlei Störungen (auch ADHS)" - da spricht das geballte Wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinmotorik

Antwort von Suki am 17.04.2011, 13:19 Uhr

"Die Hälfte der Babies haben unentdecktes Kiss. Bei Kindern und Erwachsenen führt dies zu vielerlei Störungen (auch ADHS)"

wo hast du das denn aufgeschnappt?

s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinmotorik

Antwort von MamaMalZwei am 17.04.2011, 19:24 Uhr

Hallo, wo sie das her hat? Schon mal ein Referat über INPP (Frühkindliche Reflexe) gehört? Die Zahl 50 % unentdecktes KISS finde ich allerdings auch etwas hochgegriffen...
Egal.. Nur mit Ostheopatie zu arbeiten ist etwas wenig. Versuchs mal mit alltäglichen Dingen, Kneten, schneiden, mit in der Küche helfen lassen, ev. Ergotherapie. Und dann gibt es ja auch noch diese Vorschulhefte, da kann man Kinder auch mit üben lassen... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinmotorik

Antwort von Luni2701 am 17.04.2011, 19:26 Uhr

dann frag ich mich warum mein Sohn Medikamente für ADHS bekommen muss.

Hätte ich ihn doch nur mal massieren lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinmotorik

Antwort von Suki am 17.04.2011, 20:18 Uhr

eben 50% ist zu hoch gegriffen. das kiss adhs begünstigen soll, ist mir neu. ich lasse mich natürlich belehren. gibts entsprechende links?

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinmotorik

Antwort von mama von Joshua am 17.04.2011, 20:51 Uhr

Kiss begünstigt nicht ADHS.

Kiss-kid.de schreibt zum Thema Auffälligkeiten:
vermeintliches ADS, ADS-ähnliche Verhaltensweisen

Aber nur weil sich ein Kind ADS-ähnlich verhält, hat es das noch lange nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.