Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 30.11.2023, 12:09 Uhr

Verweis - gerechtfertigt?

Ich sage mal so, hier an der Grundschule hing es bei solchen Konflikten davon ab, welche Lehrerinnen beteiligt waren.
Wenn man Glück hatte, wurde die Sache vernünftig gelöst, wenn man Pech hatte entschied die Lehrerin, welches Kind ihr unsympathischer war, und das war dann alleine Schuld.
Die Direktorin war überhaupt keine Hilfe. Die glaubte immer den Lehrerinnen.

Die Elternpflegschaften hielten sich fein raus.

Hier am Gymnasium werden immer beide Seite gehört. Hier habe ich in 4 Jahren noch keine unfaire Entscheidung erlebt.
Bei einer ähnlichen Situation mit unserem Sohn, wie bei Euch, bekamen beide Schüler einen Tadel.
(Unser Sohn ist anders, als andere Kinder und wird daher öfter zur Zielscheibe von sozial herausgeforderten Mitschülern.)

"Die Mutter des Mitschülers wollte meine Rufnummer, die Lehrkraft hatte ihr daraufhin empfohlen den Konflikt in der Klassen-WhatsApp Gruppe zu thematisieren."

Das kannst Du dem Schulamt melden, denn das ist garantiert nicht ok.

Du solltest Deinem Sohn empfehlen, zu versuchen, die Situation zu verlassen, bevor sie eskaliert, falls möglich.
Wenn er geärgert wird, soll er es melden und zwar jedes mal. Das ist die einzige Sprache, die Kinder verstehen, die Spaß daran haben, andere zu drangsalieren.

Ihr solltet genau im Auge behalten, wie Euer Sohn weiter von der Klassenlehrerin behandelt wird.
Wenn der jetzt automatisch an allem Schuld ist, muss man die Klasse oder die Schule wechseln, denn das bekommen auch die anderen Kinder schnell mit und nutzen es aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.