Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moe76 am 14.06.2009, 17:41 Uhr

Versetzung

Ich trff vorhin eine Mutter dessen Sohn, auch in der Klasse meiner Tochter ist. Sie erzählte, das sie diese tage wohl mal mit der Klassenlehrerin sprechenmüßte, ob ihr Sohn nun das 1. Schuljahr wiederholt oder nicht. Ich hab mich arg gewundert, denn in 2 1/2 Woshen sind hier Sommerferien und ich dachte sowas erfährt, man im voraus?

Ist das üblich so kurz vor knapp?

 
4 Antworten:

Re: Versetzung

Antwort von +emfut+ am 14.06.2009, 17:47 Uhr

Ich nehme an, daß es nicht ums "Sitzenbleiben" geht (kann man das in der 1. Klasse überhaupt? Es gibt ja keine Noten!) sondern um eine gemeinsam getragene freiwillige Wiederholung. Die ist natürlich jederzeit möglich.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versetzung

Antwort von Moe76 am 14.06.2009, 17:57 Uhr

Hier in NRW bleibt man nicht sitzen, man "verbleibt" ein weiteres Schuljahr in Klasse "X". Also das gleich in grün, find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versetzung

Antwort von Henni am 14.06.2009, 18:02 Uhr

Hallo

man KANN in der ersten klasse nciht sitzenbleiben, sondern man kann sie nur freiwillig wiederholen und sie wird dann auf die schulzeit nciht angerechnet..beim sitzenbleiben wird es angerechnet. Das kann durchaus für die weitere schulische Laufbahn wichtig sein. In diesem Falle scheint das kidn ja große schwieirgkeiten zu haben und ein Widerholen sinnvoll. Ob dann ende der ersten klasse oder erst nach einem halbjahr 2. klasse wird dann sinnvoll entschieden.

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versetzung

Antwort von sisyphos am 14.06.2009, 19:13 Uhr

ja das hab ich auch so kurz vorher erfahren, er ist allerdings nicht sitzengeblieben, sondern zurückgestuft worden.

warum erst so spät? weil wir lange zeit dachten er schafft es doch noch....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.