Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von helga 26+2 am 14.06.2008, 12:02 Uhr

update..."übergewichtiges" Kind und Süßigkeiten

Hallo,
klingt ja erst mal beängstigend, was da alles über Euch rollt. Auf der anderen Seite ist es klasse, daß der Knoten endlich geplatzt ist und ihr endlich wisst was Sache ist.
Bei uns war es einmal so, daß mein großer Sohn, als er so 16 war, auf einmal wie ausgewechselt war. Depressiv, antriebslos, schlecht gelaunt, er lebet damals bei seinem Vater und ich sah ihn nur am Wochenende bdeshalb wüßte ich nicht, daß ein Freund vor seinen Augen angefahren wurde und starb. Das erfuhr ich erst nach WOCHEN. Er weigerte sich bis heute, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Mittlerweile geht es ihm wieder gut und nach einer wilden Pubertät mit 2 Ehrenrunden in der Schule ist er jetzt im Lot und macht sein Abi.
Aber ich kenne das Gefühl, nur "die hälfte" mitzubekommen, manchmal wollen einem die Kinder auch "schonen" so blöd das klingt.
Man kann nicht alles richtig machen, ich kenne eine Familie, wirklich nette Leute und gute Eltern mit 4 Kindern und da ist alles dabei. Zwei studieren, ein (zeitweise sehr depressiver) Handwerker und ein grad-so in der Schule mit Tendenzen zu Computersüchtig.
Irgendeine Baustelle ist immer

Ich finde, ihr macht das sehr gut, auch das ihr dran geblieben seid.

Alles gute für Euch, helga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.