Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kato15 am 13.06.2008, 23:58 Uhr

update..."übergewichtiges" Kind und Süßigkeiten

..vielleicht wollen wir ja auch unbewußt gar nicht alles wahrnehmen.
Als ich Kind war, hatte ich auch laaaaange Angst vor irgendwas unter meinem Bett oder ähnlichen Dingen. Ich habe einen großen Bruder und der hat mich mit Gruselstorys vollgepackt^^ auch mein Paps hat uns Grimms Märchen vorgelesen...in der original Version der alten Bücher.
Ich kann mich heute noch daran erinnern, daß Blaubart sein Schwert an der Treppe gewetzt hat, bevor er damit seine Frau einen Kopf kürzer gemacht hat.

Auch hatte ich eine Maus bei mir im Zimmer. Ich hab eines Nachts Ängste ausgestanden, weil etwas auf meiner Bettdecke war.....bis ich feststellte, daß es meine Maus war, die ausgebüxt war. (Für manche vielleicht auch heute noch eine Horrorvorstellung, aber ich hab meine Maus geliebt, war ein schönes Tier für mich)
Also ich halte Ängste in dem Alter noch für durchaus normal.
Aber gut, so, wie Du es beschreibst und wie tief das bei Deiner Kleinen geht, steckt ja auch mehr dahinter.

Ist vielleicht einfach eine Typ Geschichte, sei froh, daß sie sich nun jemand geöffnet hat. Wer weiß, wie lange sie das sonst noch rumgeschleppt hätte.
Und mal ehrlich.......bindet ihr euren Eltern eure Probleme auf die Nase.....Ich muß sagen, ich tue es mittlerweile micht mehr.
Denn a) regt sich meine Mutter immer gleich auf
b) sucht sie verzweifelt nach Lösungen, die gar nicht ihr Problem sind, anstatt einfach mal zuzuhören und mir meine eigene Strategie zurechtzulegen, die auf mich paßt
c) geht sie mir dann schrecklich auf die Nerven, weil sie immer auf diesem Thema rumhackt.
und zuguterletzt d) hab ich genug Freundinnen, ein Telefon und Internet........ok...das hat Deine Kleine noch nicht.....

Machen wir uns zuviele Sorgen um die Zwerge??? Ich weiß es einfach nicht. Manches, was heute therapiert wird, war früher mehr oder weniger normal und wir sind auch groß geworden.....
Die Ansprüche an die Kids sind größer geworden und mich wundert es fast, daß Kinder noch halbwegs normal aufwachsen können. Ich hoffe, ebenso wie Du, meinen Kids eine schöne Kindheit zu geben. Kinder erziehen ist unheimlich schwer finde ich.
Versuch nicht nach Ursachen und dem Warum zu suchen, es ist halt so und nun macht das Beste draus.

Drücke Euch die Daumen, daß ihr das bald in den Griff kriegt, vielleicht ist es auch einfach nur eine Phase.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.