Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 18.12.2007, 21:33 Uhr

Ungefähr so........

meine multikulti Familie trifft sich bei uns im Haus. Da wir uns höchstens einmal im Jahr treffen,lassen wir uns viel Zeit zum Reden, weihnachtspunschtrinkend vor dem Kamin. Wir essen gut und gehen alle zusammen in eine Messe, da meine Schwägerin ( Brasilianerin) sehr viel Wert darauf legt und wir ihren Glauben respektieren! Wir sind Atheisten, aus Überzeugung.....aber wir mögen sie und es fällt uns nicht schwer!

Ja, Geschenke gibt es bei uns keine ( nur meine Kleine), weil es für fast alle finanziell sehr aufwendig ist, an Weihnachten zu uns zu kommen und das wir uns sehen können, betrachten wir als Geschenk!

Wir genießen die Zeit miteinander, planen ein wenig das kommende Jahr und ruhen uns aus!!! Ein fest der Familie eben.....

LG

PS:Ich gehe auch mit meiner Klasse in die Kirche! Ich fühle mich da in keiner Weise in meiner Religionsfreiheit eingeschränkt, da ich keine Religion ausübe...auch bete ich dort nicht und singe die Lieder nicht mit! Meinen Kindern habe ich es erklärt, sie respektieren meinen Nichtglauben, so wie ich ihren Glauben respektiere ,aus diesem Grund begleite ich sie gern!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.