Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 19.12.2007, 9:38 Uhr

@ Renate

Hallo Martha,
ja das ist spannend, finde ich auch. Wir leben das auch ein bisschen und feiern die verschiedenen Jahreszeitenfeste, ist vor allem meinem Sohn wichtig. Wir gehen dann oft raus (machen wir natürlich auch sonst) und erzählen Geschichten über Götter und Geister. Das sind für mich Bilder für die Vorgänge in der Natur, die ich sehr schön finde, für meinen Sohn ist es vielleicht auch etwas mehr, jedenfalls derzeit. Er kann mit dem christlichen Glauben (ein Gott, der alles sieht, alles weiß und allmächtig ist) zum Glück jedenfalls gar nichts anfangen, obwohl er natürlich in der Schule etwas davon mitbekommt. Er war einmal im Schulgottesdienst (ab der 3. Klasse habe ich ihm das freigestellt, vorher habe ich das entschieden, dass er nicht geht, weil er mir dafür einfach noch zu jung erschien) und hat sich danach entschieden, dort nicht mehr hinzugehen.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.