Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 18.12.2007, 19:27 Uhr

An Henni u.a.: Wie feiert ihr Weihnachten ?

Hallo

Ich denke wir feiern Weihnachten wie fast alle Leute als schönes Familienfest!

Meine Eltern kommen zu Besuch (sie wohen 900 km nördlich und sind AUCH nciht in der Kirche) und wir verbringen ein paar tage zusammen bei uns. Wir haben eine weihnachtsbaum und es gibt auch Geschenke.

MEin Mann ist evangelisch und geht gern Heiligabend in die Kirche. Manchmal nimmt er unserren SOhn oder unsere tochter mit, ganz wie die beiden mögen. Auch unsere Aupairs gucken sich ds gern mal an .

Manchmal geht er allein und manchnal geht eben auch keiner.


Anschließend wird Bescherung gemacht und gegessen etc.


Diese Jahr ist unsere andere Oma gestroben, daher kommt der dazugehörige opa am 1. weihnachtstag mit einem seiner weiteren Söhne zu uns hier in den Süden.

Er ist evangelische pastor m ruhestand und geth daher sicherlich in den tagen die er hier sein wird auch mal in den Gottesdienst. Ob allein oder ob er jemanden findet der mit ihm geht weiß ich nicht. und es ist für mcih auch egal. Solange niemand erwartet das ICH mitgehe.


Also: ich denke wir nutzen diese "zwangspause" die wir alle einlegen müssen weil nun mal Weihnachten ist, für absolut nette Begegnungen und Feierlichkeiten.

Übrigens "feiern" wir seit einigen jahren dann am 6. januar noch einmal ein bissche Weihnachten. Seit 4 Jahren haben wir Aupairs aus Osteuropa, bei denen zuhuase dann ja erst weihacnhten wäre. Somit tun wir denen dann auch einen kleinen gefallen, und würdigen diese "tag der Familie", den sie dann ja bei uns verbringen auch ein bisschen besonders... obwohl wir da ja selbst oft schon wieder arbeiten müssen und unsere Aupairs somit auch.

Und du?
Und du?


Gruß Henni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.