Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grundlagentrottel am 12.01.2012, 10:38 Uhr

Unfair? Unfair ist relativ...

"Das ist aber mehr als unfair, wenn die mündliche Beteiligung so wenig zählt. "

Für Kinder, die im Schriftlichen sehr gut sind und die sich wenig im Unterricht beteiligen, ist aber doch grade eine hohe Gewichtung der mündlichen Note sehr unfair.

Zum Glück gibt es aber Lehrer, die auf die Fähigkeiten der Kinder schauen und nicht darauf, wie oft sich jemand meldet. Eine frühere Klassenkameradin von mir hat in der Grundschule kaum einen Piep gesagt, sie war superschüchtern und verklemmt, hatte aber in den schriftlichen Arbeiten immer brilliante Noten - und unser Lehrer gab ihr im Zeugnis in jedem Fach eine glatte Eins. Als Kind fand ich das super-unfair - meiner Meinung nach hätte sie im Durchschnitt überall eine 3 oder 4 bekommen müssen (schriftlich 1 + mündlich 6 = Durchschnitt 3,5). Rückblickend finde ich das natürlich total richtig, wie der Lehrer sie benotet hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.