Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 18.11.2010, 16:57 Uhr

und wenn ich hier lese was es alles für Eltern gibt...

Hallo,

meine Tochter ist jetzt in der 4. Klasse, mein Sohn in der 1.
Alle Lehrerinnen, mit einer Ausnahme (KL der 3. Klasse) waren total lieb und wirklich super. Ehrlich gesagt, darüber schreibe zumindest ich weniger, als wenn es Stress gibt. Irgendwo muss man sich einfach auch mal auslassen können und ev. auch Ideen bekommen. Wenn es glatt läuft, wofür braucht man da Unterstützung und Zuspruch?

Ich war letztes Jahr bei der Schulpsychologin, bei der Rektorin, ich war schließlich auch beim Schulamt und beim Rechtsanwalt und ich hatte meine Gründe.
Wir haben schließlich mit Unterstützung vom JA die Schule gewechselt. Und seitdem kann mein Kind wieder ohne Angst in die Schule gehen, plötzlich kann es ohne Probleme an einem 6er Gruppentisch sitzen (an der alten Schule saß sie am Einzeltisch, sie hat keinen Banknachbarn ertragen). Endlich arbeitet mein Kind wieder mit, endlich hat sie immer alles für die HA dabei und macht sie auch (komplett selbständig). Endlich wacht mein Kind in der Nacht nicht mehr schreiend auf und endlich kann ich wieder ans Telefon gehen, ohne mir Gedanken zu machen, was für eine Boshaftigkeit die Rektorin oder die Lehrerin diesmal wieder ausgeheckt haben, incl. Verleumdung beim JA war da ALLES mit dabei, gegen mich und gegen mein Kind.

Schade, dass du die gesamte Lehrerschaft hier so persönlich angegriffen siehst, man sollte sich immer vor Augen halten, dass in so einem Forum immer eher die extreme diskutiert werden als das "Normale".

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.