Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joy1 am 02.05.2013, 11:00 Uhr

Umfrage im Radio

Moin, Moin...

Ihr seid ja wirklich recht gelassen...
Nun, ich kann das leider nicht so locker sehen - vielleicht, weil ich keine Lust auf die Konsequensen habe - und bin dann nicht ganz so "pädagogisch wertvoll.
Im Winter bestehe ich z.B. auf die Mütze! Gerade bei meiner Tochter. Denn wir hatten das schon zu oft, dass sie im Eifer "ohne" nach draußen zum Spielen ist (Frischluft-Fan) und am Abend über Ohrenschmerzen geklagt hat. Das hat auch nicht bewirkt, dass sie das nächste Mal an die Mütze gedacht hätte.

Insbesondere beim Fernsehprogramm (das wurde wohl im Radiobeitrag auch angesprochen), will ich schon mitbestimmen, was und wieviel geschaut wird. Mit 11 und 8 Jahren sind meine noch nicht so vernünftig, dass sie nur die Sendungen ansehen, die für ihre Alterklasse sind und Maß halten können sie von sich aus sowieso nicht.

Bei uns gibt es z.B. eine "Medienzeit-Flatrate". 5 Stunden die Woche, nicht mehr als 1,5 Stunden am Stück. Wenn aufgebraucht, dann bleibt TV/Computer/Nintendo ohne wenn und aber aus.

Ist das zu streng?

Gruß
Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.