Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von limamahe am 30.04.2013, 15:02 Uhr

Scout nano. Erfahrungsberichte

Hallo

Ich braeuchte einmal Euren Rat.
Und zwar moechte mein Sohn gerne den Scout nano haben mit seinem Wunschmotiv. Haben den Ranzen auch ausprobiert im Laden und er sass auch am besten. Er ist sehr zierlich.
Wo bei mir die "Zweifel" sind, sind die Aussentaschen fuer die Brot- und Trinkflasche. Es passt zwar rein, nimmt aber doch einiges vom Innenraum weg. Ist denn innen noch genuegend Platz? Der Platzbedarf wird doch auch von Schuljahr zu Schuljahr mehr werden im Ranzen.
Meine Tochter hat den Step by Step und sie (und wir) sind da auch super mit zufrieden, da die Aussentaschen auch nach aussen gehen und nicht nach innen, d.h. es wird vom Innenraum nichts weggenommen.
Er soll ja auch gerne den Ranzen bekommen, nur habe ich doch noch so ein bisschen "Bedenken".
Ich hoffe, dass ihr mir da ein wenig weiterhelfen koennt.

Vielen Dank schon mal.

 
10 Antworten:

Re: Scout nano. Erfahrungsberichte

Antwort von LuAnJo am 30.04.2013, 17:05 Uhr

Hallo, bei uns kein Problem. Meine Drittklässlerin hat einen Nano und die Taschen werden täglich für Trinkflasche und Vesperdose genutzt und es ist kein Platzproblem, da zwischen den Taschen die A5-Mappe für die kleinen Hefte ist und dahinter alle Arbeitshefte A4 und Bücher problemlos passen.
Unser künftiger Erstklässler hat auch einen Scout Nano bekommen, schon voriges Jahr im März (Schnäppchen 5teiliges Set für 76,00€) und er kann es kaum noch erwarten, dass er ihn endlich mit in die Schule nehmen kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout nano. Erfahrungsberichte

Antwort von Sabine mit Amelie am 30.04.2013, 17:06 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat den Nano und ist total glücklich damit. Sie ist in der 2. Klasse und hat bisher noch keine Schwierigkeiten mit dem Platz gehabt. Sie hat in der einen Außentasche eine Sigg Trinkflasche und in der anderen einen Schirm, weil unsere Vesperboxen nicht rein passen. Leider waren beide Außentaschen schon kaputt, wurden aber anstandslos von Scout repariert. Meine Tochter ist übrigens nicht klein und zierlich, sondern sie ist groß und griffig. Trotzdem saß bei ihr der Nano am besten. Sie hatte auch den Maxi auf, aber der war nichts. Es kommt auf den Rücken des Kindes an.
be Grüße

Sabine
Lie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout nano. Erfahrungsberichte

Antwort von sojamama am 30.04.2013, 17:55 Uhr

Er ist klein und eng. Aber es passt alles rein, was rein muss.
Meine zierliche Tochter trägt ihn nun das 3. Jahr und wir sind zufrieden damit.

Wenn alles so passt, das Kind damit klarkommt usw. dann ist es doch gut.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout nano. Erfahrungsberichte

Antwort von Tom2 am 30.04.2013, 22:25 Uhr

> Wo bei mir die "Zweifel" sind, sind die Aussentaschen fuer die Brot- und
> Trinkflasche. Es passt zwar rein, nimmt aber doch einiges vom Innenraum
> weg. Ist denn innen noch genuegend Platz?

Wie viel Platz ist genügend Platz?

> Der Platzbedarf wird doch auch von Schuljahr zu Schuljahr mehr werden
> im Ranzen.

Das ist nicht gesagt. Wie viel Schulmaterial man herumschleppt, hängt nicht in erster Linie von der Klassenstufe ab, sondern von der Schule, vom Lehrer und von einem selbst.

Insofern hilft es dir nichts, wenn hier irgendjemand sagt, "ja, der Scout Nano reicht aus" oder "nein, er reicht nicht aus". Es kann bei Euch anders sein.

Das Volumen des Nano ist ja größer, als man meint, aber die Form ist unpraktisch. Er ist zwar sehr "tief", aber er wird nach vorne immer schmäler, gerade wenn man auch noch die Seitentaschen benutzt. Wenn man viel DIN-A4-Material hat, kann es knapp werden.

Du bekommst mit dem gleichen Motiv sicher auch Scout Easy oder Mega, dort gibt es das Problem in der Form nicht. Nur wenn der Nano besser passt, hilft es ja nichts. Man kann nicht kleinen Kindern einen riesigen Ranzen kaufen, nur damit ja die ganze Grundschulzeit alles reinpasst. Dann lieber einen billigeren Ranzen zur Einschulung kaufen, und nach 1-2 Jahren ggf. einen größeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout nano. Erfahrungsberichte

Antwort von Luni2701 am 30.04.2013, 23:27 Uhr

mein großer hat auch den step by step und der mittlere den nano. Es passten auch nur die beien, aber vom hama hat ihm kein motiv gefallen. Ich hatte erst die selben bedenken wie du, allerdings ist es bisher kein Problem (2.Klasse) die eine Tasche ist immer leer, da die brotdosen nicht reinpassen, die kommen einfach in den ranzen und in der einen außentasche kommt die trinkflasche. Wie gesagt es passt alles, bisher gibts keine probleme und in der 4. Klasse war auch der hama hart an seiner grenze, was das volumen angeht.

Rein vom praktischen gefällt mir trotzdem der hama besser, aber die kleine hat nun auch nen nano bekommen, einfach weil er ihr auch am besten passte (ist ja erst 114cm und echt zierlich und weil er ihr gefällt und wir da ein super schnäppchen letztes Jahr gemacht haben um die 80€ für ein 5 teiliges set

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout nano. Erfahrungsberichte

Antwort von ninsche am 01.05.2013, 18:04 Uhr

mein sohn ist in klasse 2 und es gab bisher keine probleme damit. habe bisher alles rein bekommen.. auch die lernwörterbox passt ohne probleme zusätzlich in den ranzen. allerdings nimmt er keine trinkflasche mit. wenn er mal eine dabei hat, passt sie trotzdem ins seitenfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout nano. Erfahrungsberichte

Antwort von Birgit73 am 01.05.2013, 21:54 Uhr

Mein Sohn ist in der 3. Klasse. Ich finden den Scout Nano seit der 2. Kl. schon zu klein. Durch Trinkflasche und Vesperbox in den Aussentaschen wird der Innenraum sehr eng, wenn mal viele Hefte und Bücher im Ranzen sind. Es passen in die Aussentaschen nicht mal zwei Vesperboxen + Trinkflasche rein. Ich finde auch die Aussentasche für eine Vesperbox schon zu eng, vor lauter "Gezerre" am Reißverschluß, weil die Box nicht rein geht, war der Reißverschlß letztes Jahr schon kaputt.

Kann ich nicht empfehlen ....

Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout nano. Erfahrungsberichte

Antwort von Julie am 01.05.2013, 22:26 Uhr

Der ist super.
In die eine Seitentasche passt der "Sportsfreund" von Tupper, in die andere die Brotbox.
Das Schulzeug ins Hauptfach (3. Klasse). Passt alles.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Birgit73

Antwort von Sabine mit Amelie am 02.05.2013, 0:06 Uhr

Hallo,

das ist interessant zu lesen, dass bei euch die Außentasche auch schon kaputt war. Bei uns waren beide schon kaputt. Anfangs hatten wir auch eine Vesperbox reingesteckt und dachten dann auch, dass es daran lag, aber nachdem praktisch genau ein Jahr danach die andere Seite kaputt gegangen ist, hatte ich den Verrdacht, dass es gar nicht an der Vesperbox lag. Wir hatten auf der anderen Seite eine Siggflasche drin, die einwandfrei rein passt. Man muss nicht zerren oder ähnliches.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

brotdosen in die außen/seitentaschen?!

Antwort von ninsche am 02.05.2013, 9:29 Uhr

ich mache die immer ganz vorn rein. also wo der verschluss ist.

in den seitentaschen ist bei uns eigentlich nie was drin. in der schule gibt es wasser zu trinken. wenn er doch mal eine flasche mitnimmt, passt die bestens in die seitentasche (0.5l pet flasche)

und bücher lassen die kinder in der schule, wenn sie die nicht brauchen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Frage zur Scout-Brotdose

Hallo Ihr Lieben, hat eines Eurer Kinder dieScoutbrotdose und könnt Ihr mir sagen, ob die geschirrspülmaschinengeeignet sind??? Darauf steht "Handwäsche empfohlen" - das sagt natürlich alles und nichts ... Wir mussten eine neue anschaffen,weil in den Scout Easy II nichts ...

von Namens-Fee 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Frage einfach mal hier : Ich SUCHE ein bestimmtes Stifteetui von Scout

bzw. so ein Schlamperetui für Kleinkram wie Schere, Kleber etc. Ich suche dieses Etui mit dem Motiv "LOK" (Eisenbahnen, Züge). Gibt es leider nicht mehr neu, bei eBay und div. Kleinanzeigenportalen gucke ich schon seid Wochen ohne Erfolg. Vielleicht habe ich ja hier ...

von Horny 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Scoutranzen welliger Deckel?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Schulranzenerfahrenen: Wir haben uns bereits mehrere Scout-Ranzen angeschaut, und bei fast allen war der Stoff um das Scout-Logo herum wellig, manchmal mehr, manchmal weniger. Ein Händler erklärte uns, das entstünde beim Aufnähen ...

von ps12ps 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Wie zufrieden seid ihr mit dem Scout Nano + McNeill Ergiligth 912,Raumaufteilung

Hallo, meine Jungs haben nun nach langem probieren hoffentlich ihren Ranzen gefunden, der etwas größere schwerere den Scout Nano und der leichter den Mc Neill ergoligth 912. Wie zufrieden seid ihr mit den Ranzen? Ist die Raumaufteilung ok? Passt in beiden Ranzen genügend ...

von Daniela2 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Hat hier ein Kind einen Esprit Tornister der noch von Scout

hergestellt worden ist und der hellgrün/türkis? ist mit einem aufgeflockten Herz und kann mir sagen, wie das Modell wohl heißt? Ich weiß, dass der schon älter ist und ich habe schon gegoogelt. Finde aber immer nur rosane oder blaue. Danke ...

von nici70 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Scout Nano, jemand erfahrungen damit?

Ist ja soweit ich informiert bin der nachfolger vom Maxi. Wir haben heute nochmal genaustens sämtliche Ranzen angeguckt, probegetragen mit und ohne Jacke, mit und ohne Gewicht. Nachdem wir Gewichte reingetan haben und es waren NUR 1,5 kg (ne Wasserflasche) vielen schon ...

von Luni2701 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Reicht der Scout-Easy II für die gesamte Grundschulzeit?

Wir waren nun mit meinem Hänfling Ranzen anprobieren und der Scout Easy II passte definitiv am besten (was in zwei Jahren ist, sei dahin gestellt; aber alle anderen Testobjekte konnte sie gar nicht tragen). Meine ältere Tochter hat den Easy I und der reicht jetzt in der 4. ...

von Namens-Fee 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

etwas früh,ich weiß ;o) Scout easy2 oder Nano??

Hallo zusammen! Meine Maus kommt im nächsten Jahr in die Schule und soll den Ranzen von Oma und Opa zu WH bekommen.Nun habe ich mich schlau gemacht,und mich ziemlich auf den Scout Nano eingeschossen.Meine Tochter hat dazu das Design "Tomcat"ausgesucht.Nun ist es so,dass es ...

von mzbochum_37 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Scout Mäppchen gesucht, hat einer eine Idee???

Hallo zusammen, mein Sohn hat vor zwei Jahren zur Einschulung einen Scout bekommen. Motiv Hai mit Taucher (weiß einer wie dies Motiv genau heißt)?. Dazu gab es ein einfaches Mäppchen. Jetzt möchten wir ihm gerne das größere Mäppchen kaufen, doppelt zum aufklappen. Leider, ...

von Dara 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Scoutranzen kaputt Fortsetzung

wir haben reklamiert. ISt wohl eine Kinderkrankheit des Scout Mega. Die neuen haben diese Reflektornähte nicht mehr, die bei uns einreißen. Ich soll ihn einschicken. Dauert ca eine Woche dann kommt der Ersatz. Wir haben uns jetzt von Freunden einen Scout Maxi ausgeliehen für ...

von wickiemama 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.