Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 01.05.2013, 20:27 Uhr

Umfrage im Radio

Mein Sohn (8) läuft daheim nur in Socken ohne Hausschuhe herum und dann gerne in Socken vor das Haus, wenn er nur mal schnell was gucken will. Und da sich sein Radius meist erweitert, landet er auch in Socken auf der Straße (Wohnstraße, kaum Verkehr). Ich lasse ihm dann die Wahl, entweder doch Schuhe anzuziehen, oder ganz barfuß zu laufen und sich nachher die Füße zu waschen, oder bei erhöhtem Sockenverschleiß Geld vom Taschengeld zuzusteuern. Wir einigen uns dann meistens irgendwie. Im Sommer eher Socken auch noch aus, im Winter Schuhe doch noch an.
Aus meiner Sicht zieht er sich immer zu luftig an, wenn ich ihn schon sehe, friere ich. Mein Mann zieht aber auch immer viel leichtere Sachen an als ich. Das Temperaturempfinden ist bei den Menschen wohl sehr unterschiedlich. Jedenfalls ist mein Sohn sehr selten krank, wozu sollte ich ihm also Jacke - Mütze - Schal aufzwingen, nur weil ICH das Bedürfnis danach habe. Er kann das ganz gut selber einschätzen, und das war mit 5 Jahren nicht anders.
Aus Kleidungsfragen sollte man möglichst kein Drama machen.
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.