Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 12.05.2009, 19:57 Uhr

Umfrage: Wie groß und schwer sind Eure 9jährigen?

Hallo,

meiner wird im Sommer 9 und ist 138 cm groß und wiegt 32 kg. Er ist nach Aussehen normal schlank, leicht muskulös.

Ich verstehe deine Sorge wegen des Bauchspecks. Dieses Phänomen irritiert mich seit einigen Jahren und beobachte ich auch bei älteren Kindern (z.B. 5. Klasse meiner Tochter) : Manche Kinder versammeln um die Bauchregion reichlich Speck, sind ansonsten aber sogar eher dünn.

Einerseits soll das mit der Ernährung zusammenhängen. Da bin auch ich sehr hinterher, gesund und Bio zu kochen. Meine Kinder lieben aber Süßes - und bekommen es, wenn sie auch genug Gesundes essen.

Andererseits ist das sicher auch Veranlagung. Mein Mann und ich z.B. sind sehr schlank und würden nie Speck um den Bauch ansetzen (ich eher an Oberschenkel und Po ;-).

Beobachte es weiterhin und frage u.U. einmal den Kinderarzt oder wenn es dich sehr drückt einen Ernährungsexperten.

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.