Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele03 am 09.05.2009, 17:08 Uhr

Ikea Hochbett "Mörrum"-hat das jemand?

Hallo,

ich wollte nur mal hören,ob es empfehlenswert ist,mein Sohn kommt diesen Sommer in die Schule,er wird 6 Jahre alt.

Würdet ihr es wieder kaufen oder eher nicht?

Etwas Sorge habe ich wegen der Höhe von 2.10m,habe bei Ebay schöne mittelhohe Betten mit Schreibtisch entdeckt-aber Sohnemann will lieber ein hohes...

Was meint ihr?

Liebe Grüße,Nele03

 
3 Antworten:

Re: Ikea Hochbett "Mörrum"-hat das jemand?

Antwort von Flirrengel am 09.05.2009, 19:23 Uhr

Meine Tochter hat auch, seit sie 6 ist hohes Hochbett von Ikea (wie es genau heißt, weiß ich nicht).
Finde das Preis-Leistungverhältnis ok und sie ist noch nie runtergefallen, weil ja ein Gitter mit dran ist (wobei ich Anfangs auch etwas Angst hatte). Im Zimmer ist so der optimale größte verfügbare Raum geschaffen. Ach ja, die Leiter haben wir nicht fest drangeschraubt, sondern können sie abnehmen und aufs Bett hochlegen wenn Besuch da ist. Weil auf Besucherkinder übt das hohe Bett einen großen Reiz aus........aber aus Sicherheitsgründen darf da oben nicht gespielt und getobt werden, schon gar nicht mit Besuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ikea Hochbett "Mörrum"-hat das jemand?

Antwort von paulita am 09.05.2009, 23:03 Uhr

hallo
wir haben ein hochbett von ikea, welches weiß ich grad nicht. hat aber ne höhe von ca. 1,60m. unser großer schläft darin, seit er 4 ist und bislang ist er noch nie rausgefallen oder sonstwas. ich finde es an sich sehr praktisch, vor allem wegen des raumgewinns. allerdings ist das mit dem gang auf die toilette nachts so ne sache...ich glaube, bei uns geht deshalb öfter mal was daneben...aber vielleicht ist es auch vollkommen egal.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ikea Hochbett "Mörrum"-hat das jemand?

Antwort von wickiemama am 10.05.2009, 11:51 Uhr

Wir haben auch ein 2,10m Hochbett von Ikea. Ich weiß aber nicht wie es heißt. Mein Sohn hat es bekommen als er 6 war. Die Leiter ist verschraubt. Die Kinder dürfen oben nicht toben. Sie dürfen nur zum Buch anschauen hoch. Das klappt gut, es ist noch nichts passiert. Rausfallen kann er nicht, da es so wenig Abstand zwischen der Umrandung und der Decke gibt, daß dies nicht möglich ist...
Wir haben ein Bücherregal und eine Kuschelecke drunter. Er liebt es da zu sitzen und zu lesen oder CD zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.