Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ferry am 05.03.2017, 18:53 Uhr

Turngewand

Was haben für eure Kinder für Turngewand und Schuhe in d Schule? Fragt eure Kinder ob ihnen lieber mit Turnpatschen oder Turnschuhen zu turnen ist, und was sie genau bei einer Einzelstunder oder Doppelstunde so für Sachen machen b Turnen. Interessiert mich halt.

 
21 Antworten:

Re: Turngewand

Antwort von Wurzelmaus am 05.03.2017, 19:39 Uhr

Schon wieder, zur Erinnerung - schau in die Antworten von 2012.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turngewand

Antwort von seerose1979 am 05.03.2017, 20:01 Uhr

Hallo,
habe zwei Jungs, die tragen im Sportunterricht eine lange oder kurze Turnhose, ein Tshirt und Turnschuhe mit weißer Sohle.
Sie werden unterrichtet in:
- Ballspielen
- laufen, springen, werfen
- Trampolin springen
- gymnastische Übungen
- benutzen Geräte wie hoher Kasten, Ringe
so ich glaube das wars.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turngewand

Antwort von miemie am 05.03.2017, 20:33 Uhr

"Turngewand und Turnpatschen" ??? Das ist bayrisch oder österreichisch, oder?! Das sind ja niedliche Begriffe ;-) Nun denn darum ging`s ja nicht. Also meine Tochter trägt Turnschuhe. Turnpatschen oder wie es bei uns heißt Turnschläppchen gab`s nur im Kindergarten und waren hier auch ausdrücklich gewünscht. Und Sportkleidung trägt mein Kind kurze Sport-Leggins oder auch mal lange Jogginghosen und dazu ein T-Shirt. Es werden im Sportunterricht (1. Klasse, nur Einzelstunden) bisher überwiegend Ball-und Fangspiele gemacht.

VG
miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turngewand

Antwort von niccolleen am 05.03.2017, 21:01 Uhr

Bei uns sind Sportschuhe drinnen nicht erlaubt.Entweder barfuss oder mit Turnpatscherln.
In der ersten Volksschule wird noch gar nichts geturnt, nur Laufspiele, Ballspiele, Purzelbaeume und aehnliches. Wieso das so ist, hab ich keine Ahnung, denn im Turnverein wird schon seit Jahren normales Geraeteturnen,Gymnastik, Leichtathletik etc. auf altersentsprechendem Niveau geturnt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du das nicht schon öfter gefragt?

Antwort von stjerne am 06.03.2017, 8:17 Uhr

Was kann an dieser Frage so spannend sein, dass man sie dauernd stellen muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seltsamer Fetsich

Antwort von Mutti69 am 06.03.2017, 8:18 Uhr



Und noch seltsamer, dass dir immer welche antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turngewand

Antwort von Pebbie am 06.03.2017, 13:39 Uhr

Lange nichts mehr von Dir gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Patschen-Fetisch

Antwort von kanja am 06.03.2017, 18:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, nein

Antwort von Pebbie am 07.03.2017, 9:56 Uhr

kein Fetisch.
Es interessiert ihn (?) nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turngewand

Antwort von clarence am 07.03.2017, 11:32 Uhr

Mein Sohn turnt barfuß mit kurzer Hose und kurzem Leiberl (T-Shirt).
Turnpatschen sind was für Mädchen - würde er nie anziehen und mit Turnschuhen bekommt er Schweißfüße.
Bei uns wurde immer barfuß geturnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte schreibt sowas nicht

Antwort von kanja am 07.03.2017, 13:44 Uhr

Genau solche Beschreibungen will der fetischist lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schreibt sowas nicht

Antwort von IngeA am 07.03.2017, 13:54 Uhr

Das ist wenigstens etwas das niemandem weh tut

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schreibt sowas nicht

Antwort von kanja am 07.03.2017, 14:17 Uhr

Weh tut es nicht, aber unangebracht finde ich es trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schreibt sowas nicht

Antwort von Mutti69 am 07.03.2017, 14:24 Uhr

Prima! Da drauf jetzt einen gewi**!
Aber ich glaube, die letzte beschreibende Antwort kam eh vom Zweitnick!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schreibt sowas nicht

Antwort von IngeA am 07.03.2017, 14:38 Uhr

Ich brauche keinen Zweitnick, ich muss nicht "inkognito" schreiben und habe das auch bei sehr kontroversen Diskussionen noch nie getan.

Aber wenn du das denkst, dann melde halt "meine zwei" Nicks zwecks Überprüfung bei der Redaktion

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STIMMT: FETISCHIST!!

Antwort von niccolleen am 07.03.2017, 15:30 Uhr

Stimmt! Ich hab zwei pns von dem bekommen, und sie sind definitiv nicht von einer Mutter, die Rat sucht, sondern sehr konkrete Fragen nach Beschreibungen und die die Kinder persoenlich betreffen!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turngewand

Antwort von Brummelmama am 07.03.2017, 19:55 Uhr

sorry, kann diese Frage gerade nicht nachvollziehen. Bei gutem Wetter sporshorts, Trikot und Turnschuhe und bei schlechtem Weter lange Sporthose. Machen 99% der Bevölkerung so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@IngeA

Antwort von stjerne am 07.03.2017, 21:08 Uhr

Ich glaube, Du warst nicht gemeint, Deine Antwort war ja gar nicht "beschreibend". Ich bin jetzt aber auch unsicher, wen Mutti da meinte, clarence kann es nicht sein, die habe ich hier schon oft gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Inga, du warst doch gar nicht gemeint mit dem Zweitnick ;-)

Antwort von Mutti69 am 09.03.2017, 17:20 Uhr

Ich meinte tatsächlich die Userin clerance, weil in ihren kurzen Ausführungen sämtliche Fetischschlüsselreizwörter fielen. Bisschen viel Trigger auf einmal ;-)

Tut mir leid, das war undeutlich geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inga, du warst doch gar nicht gemeint mit dem Zweitnick ;-)

Antwort von Mutti69 am 09.03.2017, 17:23 Uhr

Aber in der Tat, ich hab nochmal geschaut, clarence schreibt tatsächlich rege. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inga, du warst doch gar nicht gemeint mit dem Zweitnick ;-)

Antwort von IngeA am 13.03.2017, 18:56 Uhr

Alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.