Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein Glitzer am 21.02.2017, 21:04 Uhr

Fasching

Huhu
Nun ist bald Fasching und ich bin ja neugierig &514; daher wollte ich Mal fragen ob ihr die Kostüme eurer Kinder selbst macht und als was eure Kinder sich verkleiden....
Dieses Jahr war es ganz schlimm 4 Mal Kostümwechsel erst war es Draculaura , danach eine Hexe , dann sollte es doch die Trollfigur "Poppy" sein und nun ist es die Indianerin.
Ich gestalte alles selbst Kostüm habe ich fast fertig , fehlt nur noch die Federhaube und ein Steckenpferd solls auch noch sein.

 
3 Antworten:

Re: Fasching

Antwort von Pia-Lotta am 22.02.2017, 8:22 Uhr

Hier im nördlichsten Bundesland spielt Fasching quasi keine Rolle...In der Schule feiern die Kids am Freitag, hier und da gibt es eine Faschingsparty im Turnverein. Meine Kinder nehmen nur an der Schulfaschingsfeier teil. Die Kostüme mache ich nicht selbst, ich bin ziemlich eingespannt beruflich und davon abgesehen völlig talentfrei, was Nähen angeht. Jedenfalls hätte ich überhaupt keine Zeit und würde auch sowieso niemals 4 Kostüme für eine Saison nähen/kaufen. Dieses Jahr geht meine große Tochter als Hippie, die Kleinen verkleiden sich als Cowgirl und Cheerleader...Zum Glück muss ich da nicht groß schminken. Puh! LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching

Antwort von kfischgen am 22.02.2017, 12:28 Uhr

Ist bei uns unterschiedlich....letztes Jahr waren wir Krümelmonster, davor Schneemänner...das war beides selbst gestaltet, wir waren auch in einer größeren Gruppe am Zug. Dieses Jahr ist unsere Tochter Funkenmariechen, wir Eltern waren nur einmal los und haben improvisiert aus unserem Fundus :-)
Alaaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching

Antwort von marzipanelfe am 26.02.2017, 11:56 Uhr

ist bei uns auch unterschiedlich.

ich hab schon kostueme selbst gemacht und dieses jahr haett ich es gekauft.
mini wollte als batman gehen.

nun hat sich der lehrer aber ueberlegt, einfaschings-thema wird es dieses jahr geben.
das ist nun *beach party*.
also hat sich das ursprüngliche kostuem erledigt.

und wir haben was witziges zusammengestellt.

essen und deko soll auch zum thema passen-irgendwie eine bloede jahreszeit dafuer........aber die kids freuen sich.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kein Fasching mehr in der Grundschule

Die Grundschule meiner Tochter hat die alljährliche Faschingsfeier abgeschafft, wie heute aus einem Elternbrief hervorging. Begründung: Für die meisten Schüler war es nur ein Anlass zum Lärm machen und Toben, es gab Streit wegen der Kostüme und nur wenige Schüler nahmen an den ...

von Julchen04 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Kostüm zu Fasching für 9-jährige

Hallo, am Sonntag ist bei uns Faschingsparty. Habt Ihr Ideen für ein kostüm, evtl. auch selbstgemacht? Sie selber weiß nicht so richtig, was sie anziehen möchte. Sie möchte nur nicht mehr dieses "typische" Mädchenkostüm, also Prinzessin, Fee, Burgfräulein usw. Letztes ...

von Sabi3578 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Als was verkleiden sich eure Jungs an Fasching?

Ich find's für Jungs sooooooo schwer, die letzten Jahre hatten wir Ritter, Spiderman, Pirat und Ritter - die "Klassiker" eben *g*. Bestimmt könnte man das ein oder andere Kostüm nochmal verwenden, aber ich würde ihm auch gerne mal was anderes vorschlagen oder gemeinsam mit ihm ...

von lilatiger74 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Faschingsfeier

Hallo! Am Samstag vor Rosenmontag steigt bei uns nun eine Faschingsparty und unser Sohnemann freut sich schon riesig. Er hat schon zig Vorstellungen, als was er gehen will und wir werden morgen losziehen und ein Kostüm kaufen. Nun aber die Frage - dass die Kinder sich ...

von sce 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Wann feiert man privat Fasching mit den Kindern?

Hallo, unser Sohn möchte dieses Jahr gerne zu Hause eine Faschingsfeier feiern. Da Fasching nun sehr spät liegt, weiß ich gar nicht, wann wir das nun machen sollten. Ein Wochenende sollte es schon sein. Ist es da am besten, den Samstag / Sonntag vor Rosenmontag zu nehmen? ...

von sce 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Fasching

Hallo! Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum, unser Sohn ist jetzt in der ersten Klasse (zusammen mit der 2. Klasse, jahrgangsübergreifend und mit vielen Freunden aus der 2. ) und möchte eine Faschingsfeier im Februar machen. Einladungen schreiben, jeder verkleidet sich als ...

von sce 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Faschingskostüme für Grössere

Aldi und Co haben ja immer tolle Kostüme aber soweit ich weiss immer nur in S oder M. Hat jemand auch Kostüme in L? Mein Sohn ist 10 und 1,52m, also braucht es schon min 164, damit noch was drunter passt. Also gibt es irgendwo günstige Sachen in Grösser, oder wo kauft ...

von bine+2kids 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.