Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartiSmarti  am 18.02.2017, 16:44 Uhr

Kennt ihr das?

Mein Sohn geht in die 1 Klasse.

In der Schule ist er total brav, ist schnell fertig mit seinen Aufgaben , dann kann er in die Lese Ecke gehen oder Hilft anderen.

Zuhause ist er dann das totale Gegenteil, er ist unausgeglichen, zappelig und hibbelig.
Gebe ihm zusätzlich noch Übungen und Sport macht er sowieso.
Muss noch sagen er war immer schon sehr Aktiv seit der Schule hat es sich gebessert.

Aber das es so ein unterschied ist zwischen Schule und Zuhause.
Kennt ihr das?
Ist das normal weil er sich in der Schule so zusammen nimmt?Das er das dann zuhause raus lässt?
Lg

 
4 Antworten:

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Birgit 2 am 19.02.2017, 7:58 Uhr

Ja, das gibt es. Ich bin Erzieherin im Kindergarten und wir hören bei Elterngesprächen oft von den Eltern, dass die Kinder zu Hause ganz anders sind. Und in der Regel auch in dieser Reihenfolge...Im Kindergarten angepasst und sehr sozial, zu Hause manchmal sogar kleine Tyrannen.
Ich denke, zu Hause ist ihr Bereich, da fühlen sie sich wohl und da können sie alles raus lassen...
Ich denke, ihr macht das schon richtig. Viel Sport, zusätzliche Beschäftigung, Verabredungen, viel draußen spielen...
Und es ist doch toll, dass es in der Schule so gut läuft. Es könnte auch anders herum sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von MartiSmarti am 19.02.2017, 8:59 Uhr

Ja das stimmt, da bin ich ja auch sehr froh das es nicht anders rum ist.
Aber es ist trotzdem Faszinierend wie das so läuft
Wo anders total brav und Zuhause lassen sie dann der Energie freien lauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von maiju am 20.02.2017, 12:45 Uhr

Liebe MartiSmarti,