Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartiSmarti  am 18.02.2017, 16:44 Uhr

Kennt ihr das?

Mein Sohn geht in die 1 Klasse.

In der Schule ist er total brav, ist schnell fertig mit seinen Aufgaben , dann kann er in die Lese Ecke gehen oder Hilft anderen.

Zuhause ist er dann das totale Gegenteil, er ist unausgeglichen, zappelig und hibbelig.
Gebe ihm zusätzlich noch Übungen und Sport macht er sowieso.
Muss noch sagen er war immer schon sehr Aktiv seit der Schule hat es sich gebessert.

Aber das es so ein unterschied ist zwischen Schule und Zuhause.
Kennt ihr das?
Ist das normal weil er sich in der Schule so zusammen nimmt?Das er das dann zuhause raus lässt?
Lg

 
4 Antworten:

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Birgit 2 am 19.02.2017, 7:58 Uhr

Ja, das gibt es. Ich bin Erzieherin im Kindergarten und wir hören bei Elterngesprächen oft von den Eltern, dass die Kinder zu Hause ganz anders sind. Und in der Regel auch in dieser Reihenfolge...Im Kindergarten angepasst und sehr sozial, zu Hause manchmal sogar kleine Tyrannen.
Ich denke, zu Hause ist ihr Bereich, da fühlen sie sich wohl und da können sie alles raus lassen...
Ich denke, ihr macht das schon richtig. Viel Sport, zusätzliche Beschäftigung, Verabredungen, viel draußen spielen...
Und es ist doch toll, dass es in der Schule so gut läuft. Es könnte auch anders herum sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von MartiSmarti am 19.02.2017, 8:59 Uhr

Ja das stimmt, da bin ich ja auch sehr froh das es nicht anders rum ist.
Aber es ist trotzdem Faszinierend wie das so läuft
Wo anders total brav und Zuhause lassen sie dann der Energie freien lauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von maiju am 20.02.2017, 12:45 Uhr

Liebe MartiSmarti,

ich bin Lehrerin an einer Grundschule. Ich kenne das sowohl von meinem Sohn (Lehrerin: Er ist sozial sooo toll). Mein Freund und ich so: ???? (Denn zuhause ist er auch oft toll, aber oft zickig, schlumelig, abgelenkt, widerwortig, kratzbürstig,motzig...) als von Schulkindern, dass Eltern in "beide Richtungen" ganz baff sind, wenn das Kind anders als Zuhause ist.
Man sagt aber eigentlich auch, dass es gut ist, wenn Kinder sich zuhause "zeigen" können mit all ihren Emotionen, - das spricht davon, dass ihr ihm gut zuhört und Halt gebt. Leichter macht es das für die Eltern auch nicht immer ;), aber besser als andersrum denke ich immer.

Liebe Grüße,
Maiju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von MartiSmarti am 21.02.2017, 9:10 Uhr

Ja ich war auch ganz baff

Daheim redet er zB ununterbrochen
In der Schule Funktioniert es anscheinend.
Zuhause ist er auch mal zickig usw...
In der Schule funktioniert das.

Bin ganz erstaunt.
hihi &516;
Aber gut das es anderen auch so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.