Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von craynay am 16.01.2012, 14:56 Uhr

Trödler

Hallo!
Mein Sohn ist auch ein richtiger Trödler und dazu noch ein Schlitzohr
Eine zeitlang hat er es auch immer nicht geschafft seine Hausaufgaben ordentlich aufzuschreiben oder hat dann behauptet er hätte nur das auf was er aufgeschrieben hat, obwohl es eigentlich mehr war! Als dann von seiner Lehrerin eine Ermahnung kam weil er die Hausaufgaben dreimal nicht vollständig hatte, habe ich mit ihr vereinbart das mein Sohn sein Hausaufgabenheft bei ihr vorzeigen muss und sie dann unterschreibt das er alles aufgeschrieben hat, das funktioniert sehr gut und so wie ich es gehört haben machen das jetzt auch andere Eltern in der Klasse so! Außerdem bereite ich meinem Sohn das Hausaufgabenheft vor, das heißt ich schreibe ihm oben das Datum hin und dann die Fächer die er an dem Tag hat, so das er nur noch hinter das jeweilige Fach schreiben muss was er auf hat, dann schafft es nämlich auch ein Trödler rechtzeitig!
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.