Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 20.12.2011, 17:17 Uhr

Trödler

Hallo
mein Sohn (8, 2. Kl.) hatte bis vor 3 Wochen gar kein HA-Heft, erst bei einem Elternabend habe ich mal gefragt u. dann hieß es o.k. wir führen eins ein. ER hatte sie zwar selten vergessen, aber oft daheim überlegen müssen war es jetzt die o. die Seite etc.

Er hatte aber am Mo sein HA-Heft daheim vergessen u. dann wusste er auch noch was Sache war.

Er hat bisher 1x das Lesebuch in der Schule vergessen (da am nächsten Tag ein Test anstand mit Wörtern die dort drin stehen, hab ich es ihm eben geholt) u. 1x (heute) das Mathebuch weil ihm die Trinkflasche umfiel u. das Buch nass geworden war u. so lag es noch auf der Heizung. Ich hab es auch diesmal geholt weil das m. M. n. jedem mal passieren kann. Er "nutzt" es aber nicht aus, dass Mama dann die vergessenen Sachen holt, schließlich kann er dann erst später mit den Hausis anfangen u. wird auch erst dann später fertig....

Also die HA sich einigermaßen merken müsste doch auch klappen anhand des "Materials" das er im Ranzen hat oder? Wenn da das Mathebuch z. B. drin ist, mal ein bisschen blättern, welche Seite war das oder? Mein Sohn hatte bisher nur 1x was ganz vergessen als es noch kein HA-Heft gab, da waren 2 Sachen aus dem gleichen Buch auf u. das hatte die halbe Klasse dann wohl nicht. Ansonsten kam es (bevor es das HA-Heft gab) hin u. wieder mal vor, dass er das falsche gemacht hatte (aus Versehen) aber damit hatte die Lehrerin kein Problem.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.